Cookielänge
Chris
- javascript
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich Daten (d.h. eine ID-Liste) an eine JS-Funktion übergeben sollte, leider kann die Liste etwas lang sein (also mehr als 256 Zeichen). Nun dachte ich, dass ich die Liste vielleicht in ein Cookie schreiben kann, um so die Zeichenlimite zu umgehen. Deshalb mal die Frage: Wieviele Zeichen kann man in einem Cookie speichern?
Gruss
Chris
Moin!
Ich habe das Problem, dass ich Daten (d.h. eine ID-Liste) an eine JS-Funktion übergeben sollte, leider kann die Liste etwas lang sein (also mehr als 256 Zeichen).
Von woher und wie?
Nun dachte ich, dass ich die Liste vielleicht in ein Cookie schreiben kann, um so die Zeichenlimite zu umgehen. Deshalb mal die Frage: Wieviele Zeichen kann man in einem Cookie speichern?
Maximal 4 KB je Cookie, 20 Cookies je Server, 300 Cookies insgesamt.
Wie schnell ein Cookie trotz Gültigkeit vom Browser gelöscht wird, weil andere Sites ihrerseits riesige Cookies setzen, hängt vom Browser ab. Der Gesamtspeicherplatz für alle Cookies ist jedenfalls auch begrenzt - es ist nicht zu erwarten, dass alle 300 möglichen Cookies in maximaler Größe gespeichert werden können.
- Sven Rautenberg
Hi,
Wieviele Zeichen kann man in einem Cookie speichern?
maximal 4000.
Cheatah
Moin!
Wieviele Zeichen kann man in einem Cookie speichern?
maximal 4000.
4096 (= 4 kiB). Wobei der gesamte Name/Value-String zählt.
- Sven Rautenberg