Hi Schuer,
- Eure Anforderungen an modernes Webdesign
gar keine. "Modern" ist ein Begriff, und das hat Chräcker schon oft erwähnt, der in kaum einem Zusammenhang mit der Qualität einer Webseite steht.
Chräcker steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität seiner Website, gut gebrüllt, Pursche, es scheißt, es fickt, wie Deleuze/Guattarie näher ausgeführt haben, und glatt vergessen haben: "Es webdesigned!" Modern, das hatten wir, so um 60, 70 herum, dann kam die Postmoderne, nach dem Abfall der Telekom vom rechten Weg auch erledigt, heute reduzieren wir wieder, Komplexität z.B., zumindest einige von uns, gut, andere bleiben lockerer, aber Du hast schon Recht: "Da hast Du eine wirklich moderne Website gebaut!", wäre wirklich ein ähnliches Kompliment, als wenn eine Frau über einen Mann sagte: "Der ist nett."
Ansonsten sind meine Anforderungen an Webdesign, dass man eine gesunde Basis aus Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Aufmerksamkeit und Mehrwert schafft - auch wenn das jetzt sehr nach Marketinggeschwafel klingt.
Ja, ehrlich gesagt, und nach WC3, was ich inzwischen unter Deiner polierten Oberfläche zu erschnüffeln meine, und nach einer oderflächlichen Umfrage, die uns nicht am Denken macht! Das gibt nun wieder mir zu denken
- Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten
Schwachstellen einer Seite in Bezug auf die oben genannten Punkte beseitigen.
Redesign, klingt gut. Alles neu macht der Mai, wir können die alte Scheiße nicht mehr sehen. Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des Selfraums bilden, mit allerlei bunten Bildchen und Farben und lockeren Sprüchen? Technischer Gebrauchswert plus Hingucker und allerlei Überraschungen? Das wär doch mal was! Was meinst Du, Chräcker? Zumindest langfristig? Das fände ich toll.
Viele Grüße
Mathias Bigge