MrMatt: Auflösung auslesen und entsprechende Seite laden?

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Auflösung eines Besuchers auszulesen und den Besucher dann auf eine von drei Seiten abhängig von der Auflösung weiterzuleiten?

Vielen DAnk schon mal im Voraus

1. Hallo,

die Auflösung eines Besuchers

das finde ich auch eine spannende Frage. Welche Auflösug habe ich? Ich hab das ja eh nie so verstanden, wie das mit diesen Atomen so funktioniert und warum wir nicht einfach auseinanderfallen, aber wie berechnet man meine Atomdichte in DpI? Welcher Auflösung liege ich zugrunde?

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo Chräcker,

Welche Auflösug habe ich? Ich hab das ja eh nie so verstanden, wie das mit diesen Atomen so funktioniert und warum wir nicht einfach auseinanderfallen,

das liegt an den klebrigen Fettzellen, die alles zusammenhalten.

aber wie berechnet man meine Atomdichte in DpI? Welcher Auflösung liege ich zugrunde?

Schwer zu schätzen. Bezieht sich deine Frage auf eine Anzahl oder die Dauer? ;-)

Vermutlich bestehe ich beispielsweise aus wesentlich mehr Pixeln als du, was unter anderem meine ziemlich effektive Ganzkörperkantenglättung erst ermöglicht.

Grüße,
       Roland

2. Mal davon abgesehen, dass eine der Grundregeln für jeden WebDesigner sein sollte, auflösungsunabhängig zu schreiben, ist das mit JavaScript möglich:

<script type="text/javascript">
    if (screen.width==1280) {
    window.location.replace("index1.html");
    }
    if (screen.width==1024) {
    window.location.replace("index2.html");
    }
    if (screen.width==800) {
    window.location.replace("index3.html");
    }
    </script>

1. <script type="text/javascript">
      if (screen.width==1280) {
      window.location.replace("index1.html");
      }
      if (screen.width==1024) {
      window.location.replace("index2.html");
      }
      if (screen.width==800) {
      window.location.replace("index3.html");
      }
      </script>

Vielleicht sollte man lieber screen.availWidth benutzen und dann anstatt ==1280/1024/800 ne < oder > Anweisung einbauen, damit waere das Problem geloest, dass Taskleisten und aehnliches unterschiedlich gross sind... Obwohl, das macht eher bei ...Height Sinn, nicht so sehr bei...Width, es haben ja kaum Leute sie Taskleisten an der Seite, eher oben und unten.

3. Hallo,

wollte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Auflösung eines Besuchers auszulesen und den Besucher dann auf eine von drei Seiten abhängig von der Auflösung weiterzuleiten?

Diese Frage wird hier bestimmt täglich in der einen oder anderen Variante gestellt.

Erstens: Nein, es gibt keine zuverlässige Möglichkeit.

Zweitens: Und selbst wenn, ist diese Information wertlos, da die Auflösung (du meinst wohl die Bildschirmauflösung) überhaupt nichts damit zu tun hat, wie groß die verfügbare Anzeigefläche im Browser ist. Benutze ich mein Browserfenster etwa im Vollbildmodus? Nein, bestimmt nicht. Und wenn doch, weißt du immer noch nicht, wie breit mein Scrollbalken, meine Sidebar, etc. ist.

Mach dein Design lieber flexibel, dann brauchst du die Frage nach der Auflösung gar nicht zu stellen.

So long,

Martin

4. Hallo,

wollte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Auflösung eines Besuchers auszulesen

die Auflösung ist uninteressant. Dich interessiert der verfügbare Raum ("Viewport") innerhalb des Browserfensters und dieser Artikel von Christian Seiler.

Viele Grüße!
    _Dirk