ChiefTequila: Html im Mail versenden

Allso ihr kennt das sicher alle
man öffnet seine mails uns schwups 100 mal werbung.
Ich wollte mal fragen wie kann ich Html in einem Mail versenden (nicht im anhang) ohne das es direkt imm spam ordner liegt.
das ziel ist das wir unseren kunden Oferten senden können ohne das
das mail beim kunden im Spam ordner landet.

Dies soll allso nicht ein weiteres doffes Spam mail werden !!!!

Gruss ChiefTequila

  1. Allso ihr kennt das sicher alle
    man öffnet seine mails uns schwups 100 mal werbung.
    Ich wollte mal fragen wie kann ich Html in einem Mail versenden (nicht im anhang) ohne das es direkt imm spam ordner liegt.
    das ziel ist das wir unseren kunden Oferten senden können ohne das
    das mail beim kunden im Spam ordner landet.

    Dies soll allso nicht ein weiteres doffes Spam mail werden !!!!

    Das ist doch sonnenklar:
    Du mußt mit <h1> eine Überschrift in der Mail platzieren, in der dick und fett steht, daß das keine Mail ist...

    Im Ernst, wieso meinst Du, Zugriff auf meine Spameinstellungen zu haben?

    Gruß
    Reiner

    1. Allso ihr kennt das sicher alle
      man öffnet seine mails uns schwups 100 mal werbung.

      Das ist doch sonnenklar:
      Du mußt mit <h1> eine Überschrift in der Mail platzieren, in der dick und fett steht, daß das keine Mail ist...

      daß das kein Spam ist, meinte ich! ;-)

      1. Ja ja ich dachte mir das gewise clients Html Mails vileicht direkt in den spam ordner werfen.

        wiedem auch se das mit dem <h1> und so tönt ja extrem guet aber ich
        hab keine ahnung wo ich den code genau reinschreiben muss (MS Outlook).

        Gruss ChiefTequila

        1. Ja ja ich dachte mir das gewise clients Html Mails vileicht direkt in den spam ordner werfen.

          wiedem auch se das mit dem <h1> und so tönt ja extrem guet aber ich
          hab keine ahnung wo ich den code genau reinschreiben muss (MS Outlook).

          Achso, bei Outlook muß man das in den Betreff schreiben.
          Einfach hinter Deinem Betreff in Klammern:
          (DAS IST KEIN SPAM!)

          Wichtig ist vor allem, daß die Buchstaben groß geschrieben werden!!!

          Halte uns doch über den Erfolg auf dem Laufenden.

          Gruß
          Reiner

          1. Meinst du eigentlich jeder hat so ne Ahnung von IT? Wozu gibt es dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen kann, ohne verarscht zu werden?

            Gruß an den arroganten Reiner!

            1. Meinst du eigentlich jeder hat so ne Ahnung von IT? Wozu gibt es dieses Forum, wenn man keine Fragen stellen kann, ohne verarscht zu werden?

              Gruß an den arroganten Reiner!

              Hat nichts mit Arroganz zu tun.
              Zum einen sollte man wenigstens lesen können. Ich hatte vorher schon gesagt: "...im Ernst: ....".

              Zum anderen nerven diese Basteleien, die darauf abzielen, ohne Wissen auch noch andere Leute zu belästigen.
              Es gibt jetzt in diesem Forum (weiß nicht, teilweise schon im Archiv) schon drei Beispiele (oder mehr).
              Weiter oben fragt jemand, ob seine Seite was taugt. Ist aber wohl nicht ernst gemeint, es ist eine zusammengepuzzelte Seite, die nur MLM unterster Stufe abziehlt, sprich Kettenbrief. Dann will jemand (warum auch immer) von uns 8MB, um dort "irgendeine Navigation mit Banner" einzubinden und im Gegenzug macht er für unsere Seite Werbung...wie toll!
              Und dieser Beitrag hier hat für mich den Anschein, daß es in etwa auch in eine ähnliche Richtung geht. Wenn man sich die Ursprungsfrage ansieht, läßt zumindest die Logik darauf schließen. Es wird nicht (was hier schonmal vorkommt) gefragt, warum z.B. automatisch generierte Mails immer bei web.de, usw. im Spam landen. Nein, es soll primär verhindert werden, also wie kann man den Filter umgehen.

              Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck in diesem Thread gewonnen, daß da jemand in erster Linie eine Technik verstehen möchte sondern ein bestimmtes Ziel erreichen will.

              Gruß
              Reiner

              1. Hallo,

                ich schliesse mich der Kritik meiens Vorredners an. So etwas verunsichert Fragesteller mehr als das es hilft.

                Zum anderen nerven diese Basteleien, die darauf abzielen, ohne
                Wissen auch noch andere Leute zu belästigen.

                Wer sagt, das sich jeder hier von html-Werbemails belästigt fühlt? Ich habe ein paar aboniert, von denen ich mich ausdrücklich nicht belästigt fühle. Wenn einem html-Mails per Definition auf den Keks gehen, dann kann man etwas dagegen machen, in dem man Fragesteller wie unseren Ausgangspostern darauf hinweist, das man sich über ein per default deaktiviertes Häkchen bei "wünschen Sie den newsletter als html-Mail?" immer besonders freut.

                Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck in diesem Thread gewonnen,
                daß da jemand in erster Linie eine Technik verstehen möchte
                sondern ein bestimmtes Ziel erreichen will.

                ...ich will *immer* zuerst ein Ziel erreichen. Primär. Nicht selten sogar dringlichst. Die Erkenntnis, das man dazu am besten auch die Technik verstehen sollte, kann man auch vermitteln. Dazu muß der andere einen aber verstehen. Mit Insidergags kann man aber jemanden der eben nicht "inside" des Verständnisses ist, nicht erreichen.

                Chräcker

                --
                Erinnerungen?
                zu:]
                1. Hallo,

                  ich schliesse mich der Kritik meiens Vorredners an. So etwas verunsichert Fragesteller mehr als das es hilft.

                  Zum anderen nerven diese Basteleien, die darauf abzielen, ohne
                  Wissen auch noch andere Leute zu belästigen.

                  Wer sagt, das sich jeder hier von html-Werbemails belästigt fühlt? Ich habe ein paar aboniert, von denen ich mich ausdrücklich nicht belästigt fühle. Wenn einem html-Mails per Definition auf den Keks gehen, dann kann man etwas dagegen machen, in dem man Fragesteller wie unseren Ausgangspostern darauf hinweist, das man sich über ein per default deaktiviertes Häkchen bei "wünschen Sie den newsletter als html-Mail?" immer besonders freut.

                  Ok, sorry!!!
                  Vielleicht habe ich das wirklich falsch interpretiert.

                  Gruß
                  Reiner

  2. Hallo,

    wenn Du Mails an Leute versendest, die Dich darum gebeten haben, sollten die ja irgendwo ein Kreuzchen (also Häkchen) gemacht haben. Dort sollte man dann eh immer die Alternativen html-oder-ohne-html anbieten. Leute die ihren Filter so eingestellt haben, das html direkt weggeschmissen wird haben das schon recht bewust gemacht. Die sollten auch "Häkchen" richtig setzen können.

    Normalsterbliche Spamfilter filtern ja html-Mails nicht per defaultstellung aus. (gehe ich jetzt mal von aus)

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Ja da könntest du recht haben
      naja wie läuft das mit diesem häckchen genau ???
      allso das zenario wäre volgendes.
      Ich rude dich an und frage dich ob du papier etc. kaufen wilst
      du sagst nein da dein bedarf gedekt ist jedoch hättest du intresse aber erst später deshalb verlange ich deine email adresse und sende dir sowas wie ne offerte in der grob steht was ich alles verkaufe und wer dein verkaufsberater ist. Nun wen du das mail jetzt bekommst wist du dan aufgefordert das häckchen zu stzen oder wie läuft das ???
      du musst dir vorstellen das die empfänger grad mall Word und eventuer noch excel kentnisse aben und keine PC Freaks wie wir sind
      *übertreiben Tun*
      allso was meinst du wie sehen die anti spamm vorrichtungen in einem normallem kleinem berterieb aus ????????

      Gruss ChiefTequila

      PS: Freut mich das ihr mir hellt wir werden das schon packen auf jeden fall werde ich die lössung posten.

      1. Hallo,

        hm (sozusagen ;-)) - also: die Frage ist in der Tat: wie kommt man an die e-Mailadresse. Wenn die e-Mail außerhalb des Netzes an Dich kommt, also "auf Papier" (über einen Brief an Dich, über eine Visitenkarte die ich Dir gebe oder weil ich Dir am Telefon sage: schick mir mal was an folgende Adresse) - dann könnte(!!!) man zwar fragen, wie man die e-Mail denn schicken soll, aber das würde ich natürlich tunlichst lassen ;-) Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

        • entweder Du schickst sie als html-Mail und schreibst ganz unten hin, abgesetzt und fast unscheinbar: "möchte Sie zukünftige Infos lieber ohne html? Dann schreiben Sie uns oder klicken einfach diesen Link an"  etc etc - Dirket unter dem Satz "möchten Sie keine weiteren e-Mails mehr?" ;-)

        • oder Du machst es umgekehrt: schickst es als plain-Text und fragst "möchten Sie diese Infos als html-Mail?

        ___

        Ersteres hat den Nachteil, das Leute, die hinter einer html-rauswerf-mauer einer Firma sitzen oder eh Kommuniaktion verweigern wenn jemand es wagt, htzml zu nutzen, die Mail unter Umständen nicht  sehen. (Diese technischen Mauern werden ja von PC-versierten eingerichtet, und die haben manchmal ein eigenartiges Kommunikationsverständnis, wenn die Buchstabenfolge html aufkreuzt....)

        Letzteres hat den Nachteil, das ein Großteil Deiner angeschriebenen Personen html-Mails vielleicht lieber haben würden, aber nicht wissen, was das eigendlich ist und deswegen die Frage nicht verstehen. Gut, man könnte ja fragen: "diese Mail ist ohne Grafiken und Produktbilder verschickt worden. Wünschen Sie demnächst eine grafische Version (html), dann machen Sie einfach "dies und das"....)

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Allso vielen Dank für diesen vorschlag wirklich keine schlechte idee mit diesen Links aber eine weitere Frage was wirst du tun wen das mail bei irgend soner blonden schnepfe ankomt die keine ahnung von PC hatt und sich den ganzen tag fragen wird : "was ist HTML ????"

          Gruss ChiefTequila

          1. Hallo ChiefTequila,

            Allso vielen Dank für diesen vorschlag wirklich keine schlechte idee mit diesen Links aber eine weitere Frage was wirst du tun wen das mail bei irgend soner blonden schnepfe ankomt die keine ahnung von PC hatt und sich den ganzen tag fragen wird : "was ist HTML ????"

            "Multipart-E-Mail" ist Dein Freund. Wer es kann und will, sieht HTML, der Rest bekommt Text ausgeliefert.

            Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

            Elya

            --

            keep passing the open windows.
          2. Hallo,

            was wirst du tun wen das mail bei irgend soner blonden schnepfe
            ankomt die keine ahnung von PC hatt und sich den ganzen tag fragen
            wird : "was ist HTML ????"

            deswegen würde ich es ja umgangssprachlich schreiben:

            • möchten Sie unsere e-Mails mit Grafiken und Produktbilder geniessen (html-Version) oder reicht Ihnen

            • unsere reine Textversion unserer e-Mails?

            Das können dann auch die blonden Frauen verstehen, die in ihrem Leben eindeutig zu clever waren als sich mit so einem Blödsinn wie html herumschlagen zu müssen....

            Chräcker

            --
            Erinnerungen?
            zu:]