Feld abfrage (Datum/Email)
ExeCRabLE
- javascript
Hallo,
ich möchte bei mir im Formular beim verlassen eines Input-Felds mit Javascript direkt prüfen, ob das Datum oder eine Emailadresse konform eigegeben wurde. Da ich von Javascript gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir dabei helfen ?
ciao
ExeCRabLE
hi,
ich möchte bei mir im Formular beim verlassen eines Input-Felds mit Javascript direkt prüfen, ob das Datum oder eine Emailadresse konform eigegeben wurde. Da ich von Javascript gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir dabei helfen ?
dann hole dir bitte erst mal ahnung.
mit dem kapitel über den zugriff auf formularelemente sowie dem über die eventhandler hast du dich bereits befasst?
wenn nein, dann fange da an.
gruß,
wahsaga
[..]
dann hole dir bitte erst mal ahnung.
mit dem kapitel über den zugriff auf formularelemente sowie dem über die eventhandler hast du dich bereits befasst?
wenn nein, dann fange da an.
Wenn ich Zeit habe es zu lernen und es dann könnte, dann würde ich keine Frage stellen - komische Logik deinerseits.
Zu dem würde ich persönlich keinen bei einer Frage, in meinem Wissensbreich, auf eine Handbuch oder ähnliches verweisen.
gruß,
wahsaga
Wie auch immer...
hi,
wenn nein, dann fange da an.Wenn ich Zeit habe es zu lernen und es dann könnte, dann würde ich keine Frage stellen - komische Logik deinerseits.
wenn ich keine zeit habe, mich selber mit einer aufgabe zu beschäftigen, dann _beauftrage_ ich jemanden mit der durchführung.
komische logik deinerseits.
Zu dem würde ich persönlich keinen bei einer Frage, in meinem Wissensbreich, auf eine Handbuch oder ähnliches verweisen.
sondern ihm natürlich eine fix-und-fertig-lösung liefern, weil du so ein guter und nobler mensch bist ...? tu' dir keinen zwang an, berücksichtige aber bitte auch, dass damit der _lerneffekt_ des jenigen wahrscheinlich bei nicht viel mehr als null liegen wird.
hier hingegen ist ein ort für leute, die selber etwas lernen wollen - aber nicht das schlarrafenland für script-schnorrer.
gruß,
wahsaga
wenn ich keine zeit habe, mich selber mit einer aufgabe zu beschäftigen, dann _beauftrage_ ich jemanden mit der durchführung.
komische logik deinerseits.
Wo steht das ?
Ich habe um Hilfe gebeten nicht "macht mir mal". Dann lies bitte nochmal mein Posting. Wenn du keine Lust hast zu helfen, dann lass es doch einfach, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir erklärt wie Faul ich sei.
sondern ihm natürlich eine fix-und-fertig-lösung liefern, weil du so ein guter und nobler mensch bist ...? tu' dir keinen zwang an, berücksichtige aber bitte auch, dass damit der _lerneffekt_ des jenigen wahrscheinlich bei nicht viel mehr als null liegen wird.
Ich bin keiner der anderen Menschen erklärt das er nichts weis. Man kann jemanden ein oder zwei Tipps geben und noch ein zwei Links zu den Funktionen oder ähnliches. Ich habe von Javascript kein Ahnung und wenn man jemanden erklärt wo und wie etwas funktioniert nennt man das Hilfe... oder ?
hier hingegen ist ein ort für leute, die selber etwas lernen wollen - aber nicht das schlarrafenland für script-schnorrer.
Wie gesagt, lesen... nicht belehren.
Ich scripte in vielen Sprachen aber Javascript ist für mich neu. Einen logischen Einblick als Schubs in das Thema wäre nett gewesen.
gruß,
wahsaga
Damit ist für mich das Thema mit dir erledigt und das dürfte wohl beidseitig gelten.
ExeCRabLE
hi,
Ich habe um Hilfe gebeten nicht "macht mir mal". Dann lies bitte nochmal mein Posting. Wenn du keine Lust hast zu helfen, dann lass es doch einfach, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir erklärt wie Faul ich sei.
ich habe dir gesagt, womit du dich zuerst beschäftigen sollst, um die aufgabe lösen zu können.
Man kann jemanden ein oder zwei Tipps geben
hab ich doch.
Ich habe von Javascript kein Ahnung und wenn man jemanden erklärt wo und wie etwas funktioniert nennt man das Hilfe... oder ?
und wenn man sagt "lies bitte x und y, da werden die nötigen grundlagen erklärt", dann ist das keine hilfe ...?
gruß,
wahsaga