MatzeA: Visual Studio Webanwendung - Navigation?

Beitrag lesen

Servus,

ok, jetzt kann Ich Dir folgen.
Wie soll nach Deiner Meinung die Administration ausehen?

Was mir vor schwebt rein gedanklich ist folgdendes.
Aus ASP heraus kannst Du ja z.B. VB dlls aufrufen.
Also könntest Du Dir eine kleine Schnittstelle schreiben, die ein einfaches "patternizing" macht, und danach die Daten übergibt, Du gibst der Anwendung die Sessionid, welche Du ja in ASP kennst.

Soll die administraion z.B. per ini file erfolgend, kannst Du dieses ebenfalls mit deiner Schnittstelle einlesen.

Die andere Idee und eigentlich auch ursprüngliche idee war es,
dein dhtml menu in eine menu.asp aus zu lagern.
Auch dort ist die Sessionid verfügbar. per include läst sich datei ja immer und überall einbinden.

Die position des Menus wiederum steuert ja der client mit den css daten die Du ja auch mit lieferst.

Gruss Matze