Andreas Waidelich: animiertes GIF und Browser

Hallo zusammen,

Wie schaffe ich es in Mozilla & Co. sowie Opera (+ evt. andere ungetestete Browser), dass ein animiertes Hintergrundbild für einen Link (a:hover{background:url(hover.gif);}) jedes mal beim Überfahren mit der Maus abgespielt wird (so wie im IE) und nicht nur genau beim ersten überfahrenen Link nach dem Laden/Refresh(nicht aus dem Plattencache) der Seite?

Testseite: <http://andreas-waidelich.de/tmp/gif.html >

Das Verhalten zeigt sich sowohl bei der GIF-Einstellung "einmalig Abspielen" als auch bei "unbegrenzt".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Waidelich

--
signatures eat bandwidth
  1. Hi,

Wie schaffe ich es in Mozilla & Co. sowie Opera (+ evt. andere ungetestete Browser), dass ein animiertes Hintergrundbild für einen Link (a:hover{background:url(hover.gif);}) jedes mal beim Überfahren mit der Maus abgespielt wird (so wie im IE) und nicht nur genau beim ersten überfahrenen Link nach dem Laden/Refresh(nicht aus dem Plattencache) der Seite?

indem Du das Verhalten des Browsers bei Animationen entsprechend einstellst. "Nur ein Durchlauf" ist vermutlich nicht das, was Du möchtest.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Andreas,

Dank dieser Einstellmöglichkeit bestimme ich das selber ;-) !

Gruß Gunther

3. Hallo,

Danke für die Antworten. Wieder was gelernt :-)

Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth