'nabend,
hat hier jemand erfahrung mit den mbstring-funktionen von PHP?
mich würde folgendes interessieren:
1. zum "Function Overloading Feature", mit dem man einige der nicht multi-byte-fähigen (string-)funktionen von PHP mit deren mbstring-pendants "überlagern" kann, steht im manual:
"It is not recommended to use the function overloading option in the per-directory context, because it's not confirmed yet to be stable enough in a production environment and may lead to undefined behaviour."
ist dem wirklich (noch) so? d.h., fahre ich besser, wenn ich an allen stellen im script wirklich explizit die mbstring_funktionen statt der "normalen" verwende - oder ist diese option inzwischen "stable enough", dass man sie entsprechend setzen und dann im script weiterhin die "normalen" funktionsnamen stehen lassen könnte?
2. was ist mit den string-funktionen, die unter an dieser stelle _nicht_ genannt werden, wie beispielsweise trim() oder auch preg_replace() - sind die "von natur aus" multi-byte-fähig, oder muss/sollte ich hier mit komplikationen rechnen?
wäre nett, wenn mich jemand an seinen erfahrungen diesbezüglich teilhaben lassen könnte.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."