Struppi: variablenübergabe an subroutine über html link

Beitrag lesen

Ich hatte vor kurzen hier schon mal gepostet, und das Problem was ich hatte habe ich immer noch. Ich habe einen Link in einer Subroutine und möchte mit diesem Link eine zweite Subroutine aufrufen sowie 2 Variablen übergeben, aber immer wenn ich auf den Link klicke kommen die beiden Variabeln nicht in der nächsten Subroutine an. Mein Link sieht wie folgt aus:

Irgendiwe klingt das als ob du das alles noch nicht verstanden hast.
Ein Link ist eine HTML ausgabe an den Browser durch klicken auf den Link wird ein CGI aufgerufen, in diesem CGI kannst du die Parameter auslesen (wie gesagt das Modul CGI ist dafür ideal) und dann kannst du in dem Skript irgendwo irgendwas aufrufen.

<a href="password.cgi?comment&$name&$pass" >[1] Gästebucheinträge kommentieren</a>

Das Problem ist, das du hier zwar die Werte übergibst, aber nicht mitteilst, um was für Werte es sich handelt.

Dabei ist es völlig egal öb das ganze jetzt in "..",'...' oder in gar keinen Hochkommas steht, es funktioniert nicht, die aufgerufende Subroutine erhält keine Variablen. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich die übergebenen Variablen richtig auslesen, ich mache das mit:

sub comment {

my $name = shift;
my $pass = shift;

Nein, tust du nicht.
Hier weist du 2 Variabeln die ersten beiden Werte des Arrays @_ zu. CGI Parameter liest du mit CGI::param('nameDesParameters') aus.

Struppi.