eigener cursor über bestimmten bereichen!?!
Mr. Java
- html
-1 Joachim0 Mr. Java2 Dieter Raber0 Mr. Java0 Dieter Raber0 Mr. Java0 Dieter Raber0 Mr. Java
1 Cybaer
Hallo,
ich hab das prolem, das wenn ich einen Kasten mit einem Link mit <div> mache, und ein kleines Bildchen (*.gif) als Cursor anzeigen lassen will, dann wird immer nur der standartcursor (diser Pfeil)angezeigt...
befehle für <i>standartcursor</i> werden angezeigt, aber eben keine kleinen bildchen...
sieht immer etwa so aus:
<div style = "background-color:#FFFF00; padding:10pt; width:100%; >>border:thin solid black;
cursor:url(haken.gif);">:::TEXT:::TEXT:::TEXT:::</div>
wenn ich z.B. schreibe:
cursor:help
dann funktioniert alles wunderbar, und der Pfeil mit dem Fragezeichen wird angezeigt...
was tun, oder bin ich einfach zu doff
Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!
Hi,
cursor:help
style="cursor:pointer;cursor:hand;"
Gruesse, Joachim
Ja das mit der hilfe funktioniert ja, aber nich, wenn ich für den cursor eine grafic genutzen will!!!
Hallo Mr.,
Zitat aus SelfHTML:
Netscape 6.x und Internet Explorer 5.x interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht.
Gruß,
Dieter
tjo...
gibts denn dann noch ne <u>andere</u> Möglihkeit, da nen bildchen als Cursor zu benutzen?!?
Hallo Mr.,
gibts denn dann noch ne <u>andere</u> Möglihkeit, da nen bildchen als Cursor zu benutzen?!?
Nein.
Sag mal, faellt Dir eigentlich nicht auf, das HTML-Tags in Postings hier nicht interpretiert werden?
Gruß,
Dieter
Das fällt mir auf, aber ich möchte damit wörter z.B. besonders kennzeichnen, wenn hier schon keine formatierungs und kennzeichnungsmöglichkeiten sind...
Hallo Mr.,
Wenn Du in einem Forum oder einer Newsgroup etwas hervorheben willst, machst Du das mit einem _ am Anfang und am Ende des Worts. _so_
Gruß,
Dieter
elso des is mir eigentlic so ziemlich egal, aber hat noch wer ne antwort auf meine *_frage_*?!?
Tach,
elso des is mir eigentlic so ziemlich egal, aber hat noch wer ne antwort auf meine *_frage_*?!?
welchen Teil von "es geht nicht" hast du nicht verstanden?
mfg
Woodfighter
P.S. Ich habe was Hinterkopf,was mir sagt, im IE geht was mit .cur-Dateien, dazu mußt du einfach im Archiv recherchieren.
Hallo Mr. Java,
Dieter hat dich noch schon darauf hingewiesen, dass gewisse Browser die CSS-Eigenschaft cursor nicht interpretieren. Solchen Browsern wirst du - ein unschönes Javascript-Konstrukt ausgenommen - das gewünschte Verhalten auch nicht aufzwingen können.
Gruss aus Luzern,
Daniel
PS: Javascript-Beispiel z.B. unter http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1011012482
Hi,
Das fällt mir auf, aber ich möchte damit wörter z.B. besonders kennzeichnen, wenn hier schon keine formatierungs und kennzeichnungsmöglichkeiten sind...
Halt wie in guten, alten Mailboxzeiten:
*fett*
/kursiv/
_unterstrichen_
Gruß, Cybaer