Mr. Java: eigener cursor über bestimmten bereichen!?!

Hallo,
ich hab das prolem, das wenn ich einen Kasten mit einem Link mit <div> mache, und ein kleines Bildchen (*.gif) als Cursor anzeigen lassen will, dann wird immer nur der standartcursor (diser Pfeil)angezeigt...
befehle für <i>standartcursor</i> werden angezeigt, aber eben keine kleinen bildchen...
sieht immer etwa so aus:

<div style = "background-color:#FFFF00; padding:10pt; width:100%; >>border:thin solid black;
cursor:url(haken.gif);">:::TEXT:::TEXT:::TEXT:::</div>

wenn ich z.B. schreibe:

cursor:help

dann funktioniert alles wunderbar, und der Pfeil mit dem Fragezeichen wird angezeigt...
was tun, oder bin ich einfach zu doff
Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!

--
Meine Meinung steht fest...
Also verwirrt mich nicht mit
TATSACHEN!
  1. Hi,

cursor:help

style="cursor:pointer;cursor:hand;"

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Ja das mit der hilfe funktioniert ja, aber nich, wenn ich für den cursor eine grafic genutzen will!!!

1. Hallo Mr.,

Zitat aus SelfHTML:
        Netscape 6.x und Internet Explorer 5.x interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht.

Gruß,

Dieter

1. tjo...
          gibts denn dann noch ne <u>andere</u> Möglihkeit, da nen bildchen als Cursor zu benutzen?!?

--
          TATSACHEN!
          1. Hallo Mr.,

gibts denn dann noch ne <u>andere</u> Möglihkeit, da nen bildchen als Cursor zu benutzen?!?

Nein.
            Sag mal, faellt Dir eigentlich nicht auf, das HTML-Tags in Postings hier nicht interpretiert werden?

Gruß,

Dieter

1. Das fällt mir auf, aber ich möchte damit wörter z.B. besonders kennzeichnen, wenn hier schon keine formatierungs und kennzeichnungsmöglichkeiten sind...

--
              TATSACHEN!
              1. Hallo Mr.,

Wenn Du in einem Forum oder einer Newsgroup etwas hervorheben willst, machst Du das mit einem _ am Anfang und am Ende des Worts. _so_

Gruß,

Dieter

1. elso des is mir eigentlic so ziemlich egal, aber hat noch wer ne antwort auf meine *_frage_*?!?

--
                  TATSACHEN!
                  1. Tach,

elso des is mir eigentlic so ziemlich egal, aber hat noch wer ne antwort auf meine *_frage_*?!?

welchen Teil von "es geht nicht" hast du nicht verstanden?

mfg
                    Woodfighter

P.S. Ich habe was Hinterkopf,was mir sagt, im IE geht was mit .cur-Dateien, dazu mußt du einfach im Archiv recherchieren.

--
                    Du musst dich zwingen, bevor es jemand anders tut. [dsf 2.7]
                  2. Hallo Mr. Java,

elso des is mir eigentlic so ziemlich egal, aber hat noch wer ne antwort auf meine *_frage_*?!?

Dieter hat dich noch schon darauf hingewiesen, dass gewisse Browser die CSS-Eigenschaft cursor nicht interpretieren. Solchen Browsern wirst du - ein unschönes Javascript-Konstrukt ausgenommen - das gewünschte Verhalten auch nicht aufzwingen können.

Gruss aus Luzern,
                    Daniel

PS: Javascript-Beispiel z.B. unter http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1011012482

2. Hi,

Das fällt mir auf, aber ich möchte damit wörter z.B. besonders kennzeichnen, wenn hier schon keine formatierungs und kennzeichnungsmöglichkeiten sind...

Halt wie in guten, alten Mailboxzeiten:

*fett*

/kursiv/

_unterstrichen_

Gruß, Cybaer

--
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!