Marte: Textfiles einlesen

Ich beziehe mich nochmals auf mein posting weiter unten:
mein Problem liegt nicht bei webspace oder so. ich will mit html keine website aufbauen. ich soll eine installationsroutine für eine software schreiben. auf der cd soll mit html navigiert werden und die installation soll in verschiedenen sprachen verfügbar sein. deshalb wollte ich ein textfile mit html einlesen, damit nicht für jede sprache eine andere cd und somit ein anderen html-source erstellt werden muss. gibts für so ein projekt noch andere möglichkeiten? mit php kann ich das nicht machen....

danke nochmals
marte

  1. Klar geht das. Mach einfach als erste Seite ein Menü z.B. mit einer Flagge der jeweiligen Sprache, wenn jemand auf deutsch klickt, bekommt er ein deutsches menü. usw.

    beispiel:

    Dies könnte z.B. auch so aussehen

    http://www.covisint.com/ger/language.shtml

    mfg DJ Kamp

    Ich beziehe mich nochmals auf mein posting weiter unten:
    mein Problem liegt nicht bei webspace oder so. ich will mit html keine website aufbauen. ich soll eine installationsroutine für eine software schreiben. auf der cd soll mit html navigiert werden und die installation soll in verschiedenen sprachen verfügbar sein. deshalb wollte ich ein textfile mit html einlesen, damit nicht für jede sprache eine andere cd und somit ein anderen html-source erstellt werden muss. gibts für so ein projekt noch andere möglichkeiten? mit php kann ich das nicht machen....

    danke nochmals
    marte

    1. hier sind doch aber au mehrere sources vorhanden, oder? ich möchte nur einen einzigen source schreiben und dann je nach sprache verschiede textfiles einlesen.

      1. Das ist mit HTML nicht möglich.

  2. hi,

    Ich beziehe mich nochmals auf mein posting weiter unten

    ... weil du angst hast, sonst übersehen zu werden ...?

    du hast bereits in https://forum.selfhtml.org/?t=99104&m=605404 ergänzend nachgefragt, ein neuer thread ist also überflüssig.

    bitte lies auch mal </faq/#Q-11>

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. tut mir leid, aber ich habe nicht genügend zeit um 2 bis 2 tage auf antworten zu warten, nur weil mein posting übersehen wird. ich brauchte die antwort heute und deshalb habe ich nochmals nachgefragt.

      1. Hi,

        tut mir leid, aber ich habe nicht genügend zeit um 2 bis 2 tage auf antworten zu warten, nur weil mein posting übersehen wird. ich brauchte die antwort heute und deshalb habe ich nochmals nachgefragt.

        Und ich habe nicht 2-3 Tage Zeit, alle Threads durchzulesen, weil jeder 3. ein Doppelpost ist; ich will heute alle lesen.
        Damit du das in Zukunft weißt, habe ich nochmal geantwortet.

        MfG

        Dark Sider

        1. Es geht nur darum, dass ich die Antwort wissen musste, da ich dieses Projekt jetzt realisieren muss. ich kann nicht 3 tage eifach nur rumsitzen und erwarten, dass ich dann von meinem Arbeitgeben bezahlt werde dafür. deshalb musste ich es wissen. wäre es ein privates unternehmen gewesen hätt ich auch warten können.

          1. hi,

            Es geht nur darum, dass ich die Antwort wissen musste, da ich dieses Projekt jetzt realisieren muss. ich kann nicht 3 tage eifach nur rumsitzen und erwarten, dass ich dann von meinem Arbeitgeben bezahlt werde dafür. deshalb musste ich es wissen. wäre es ein privates unternehmen gewesen hätt ich auch warten können.

            ach so, wieder mal ein fall von stümpers@work ...

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. wie du meinst.....
              normalerweise beschäftige ich mich auch nicht mit HTML sondern mit C. wozu ist denn ein forum da? um fragen zu beantworten... aso nicht ein allzu grosses drama darum machen, dass ich 2mal gefragt habe.

              1. Hi Marte,

                wozu ist denn ein forum da? um fragen zu beantworten...

                Jepp, wobei ein freies unbezahltes Forum wie dieses nicht dazu da ist Fragen zu beantworten damit jemand Kohle scheffeln kann.

                Anders ausgedrückt: die Antworter hier machen das unentgeltlich. Woraus folgt, dass kein Anspruch auf eine wie immer geartete Antwort besteht. Der Anspruch besteht nur, wenn ein Vertrag entsteht.

                Du musst also damit leben, dass du keine Antworten auf deine Fragen enthalten kannst, wenn du dich nicht an die Regeln hälst. Weil dann schlicht und einfach keiner Lust hat. Dann wartest du nicht 2 bis 3 Tage (die du nicht warten würdest, wenn du in deinem Thread geblieben wärst), sondern wartest bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.

                Gruß,
                Martin

                1. Hi Martin,

                  sondern wartest bis zum Sankt Nimmerleins-Tag

                  Da ist aber Feiertag und es antwortet erst recht keiner.

                  scnr
                  Dark Sider

                  1. ich weiss nicht worin das problem liegen soll. ich hab schliesslich eine antwort bekommen und zwar auf mein zweites posting und nicht auf mein erstes. damit bin ich zufrieden. ausserdem hab ich niemanden gezwungen mit zu antworten. und auch ihr müsst nicht umbedingt eure Zeit amit verschweden mir die Regeln bei zu bringen. ausserdem hab ich mal in den Forumregeln gelesen und ich finde keinen abschnitt,der es mir nicht erlaubt eine frage zu stellen deren antwort mir schlussendlich geld einbringt. ich hab ein doppelposting gemacht, damit bin ich einverstanden, aber ihr müsst mir jetzt nicht sinnlos noch weitere sachen anhängen für die ich nichts kann.

      2. yo,

        tut mir leid, aber ich habe nicht genügend zeit um 2 bis 2 tage auf antworten zu warten, nur weil mein posting übersehen wird. ich brauchte die antwort heute und deshalb habe ich nochmals nachgefragt.

        frech kommt weiter ? ich denke mal, wenn es so wichtig ist und du nicht warten kannst, bezahl jemanden für die leistung und dann kannst du auch anprüche stellen.

        Ilja