iframe auf lokale Dateien
AllesMeins
- html
0 Ashura0 AllesMeins0 Ashura
Hiho,
ist es möglich im Mozilla ein iframe mit einer lokalen Datei als Inhalt zu erstellen? Im IE funktioniert folgender Code wunderbar, der Mozilla verweigert aber die Zusammenarbeit:
<iframe frameborder="1" height="100" width="100" src="file:///C:\test.htm">.</iframe>
Ist das ein Problem von fehlerhaften HTML meinerseits oder lässt der Mozilla dies aus irgendwelchen Gründen nicht zu?
Marc
Hallo!
<iframe frameborder="1" height="100" width="100" src="file:///C:\test.htm">.</iframe>
Ich habe es jetzt zwar nicht ausprobiert, aber könnte es sein, dass es
<iframe frameborder="1" height="100" width="100" src="file:///C:/test.htm">.</iframe>
heißen müsste? Also antstatt eines "" ein "/" ?
Gruß, Ashura
Hiho,
schau mal guck - das sieht gut aus und scheint zu funktionieren :)
Danke
Marc
Der Anstand halber:
Gern geschehen. ;)
Gruß, Ashura
Hiho,
hmm da scheine ich wohl zu voreilig gewesen zu sein. Ich hab das ganze nur in eine schnell gebastelte HTML Datei gepackt und diese dann geöffnet, aber vergessen sie über den Server zu testen. Es scheint wirklich so zu sein als erlaube der Mozilla das einbinden lokaler Dateien nur wenn die Datei selber auch lokal geöffnet wird. Fällt irgendwem eine Möglichkeit ein das zu umgehen? Das ganze scheint nicht einmal für Bilder zu funktionieren - und das ist ganz grosser Mist...
Marc