Rodion: Bilder in die Liste einfügen.

Ich möchte gerne wissen, wie man in einer Liste anstatt Ziffern Bilder einsetzt. Ich habe in Selfhtml nachgeguckt, das was ich wollte habe ich gefunden, aber es klappt nicht!

1. Hallo,

Ich möchte gerne wissen, wie man in einer Liste anstatt Ziffern Bilder einsetzt. Ich habe in Selfhtml nachgeguckt, das was ich wollte habe ich gefunden, aber es klappt nicht!

Was hat deine Frage mit XML zu tun?
    Was hast du schon versucht?
    Was funktoniert an diesem Beispiel bei dir nicht?
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_image
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/list_style_image.htm

Grüße
    Thomas

1. Hallo, danke für deine Antwort.

Was hat deine Frage mit XML zu tun?
      Was hast du schon versucht?
      Was funktoniert an diesem Beispiel bei dir nicht?
      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_image
      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/list_style_image.htm

Tut mir leid , ich habe die Frage falsch formuliert.
      Es geht um folgendes: Es handelt sich um zwei in einander verschachtelte Listen.Ich habe das was du mir gezeigt hast angeguckt und gemacht, aber die innere Liste hat jetzt auch die Bilder bekommen.Dabei ist es eine sortierte Liste und ich möchte, dass die Nummerierung erhalten bleibt.
      Vielen Dank!
      Grüße Rodion

1. hi,

Es geht um folgendes: Es handelt sich um zwei in einander verschachtelte Listen.Ich habe das was du mir gezeigt hast angeguckt und gemacht, aber die innere Liste hat jetzt auch die Bilder bekommen.Dabei ist es eine sortierte Liste und ich möchte, dass die Nummerierung erhalten bleibt.

ja dann solltest du die innere liste wohl explizit so formatieren, dass das von dir gewünschte eintritt.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo wahsaga,

ja dann solltest du die innere liste wohl explizit so formatieren, dass das von dir gewünschte eintritt.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Folgendes habe ich versucht:

HTML:
          <ul class="sf">
           <li>Strategie</li>
           <li>
             Egoshooter
             <ol>
              <li>IGI 2</li>
              <li>Doom 3</li>
              <li>Ghost Recorn</li>
             </ol>
           </li>
           <li>Rennspiele</li>
           <li>Flugsimulatoren</li>
          </ul>

CSS:

div#inhalt ul.sf {
           list-style-position:inside;
           list-style-image:url(../images/sign.gif);
          }

ol {
           list-style-type:hiragana;
           list-style-position:outside;

}

Also:Die äußerste Liste ist durch eine Klasse gekennzeichnet - eigentlich sollte sich dann doch meine Angabe auf die innere Liste gar nicht auswirken. Vor allem, weil es eine <ol> ist. und dann habe ich ja auch noch die Angaben für <ol> - ich komme irgendwie nicht weiter...

Nochmal danke für die Hilfe,

Rodion

1. hi,

ol {

hast du erst mal generell überprüft, ob dein browser das unterstützt?

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. hi,

ol {

hast du erst mal generell überprüft, ob dein browser das unterstützt?

Ja, mein Browser (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10) hat das angezeigt, bevor ich die Bilder eingefügt habe...

Gruß,

Rodion.

2. Hallo,

Irgendwie komme ich nicht weiter.

ul.sf ol {

list-style-position:outside;

}

Grüße
            Thomas