Jeena Paradies: jeenaparadies.net redesignt, bitte um Kritik

1 65

jeenaparadies.net redesignt, bitte um Kritik

Jeena Paradies
  • design/layout
  1. 1
    parse_error
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 1
        nag
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            parse_error
            1. 0
              Jeena Paradies
      2. 0
        Dennis
  2. 0
    saltun
    1. 0

      Off-Topic: Flash-Werbung...

      parse_error
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            parse_error
            1. 0
              ShiNtoKu
            2. -1
              TomIRL
              1. 0
                parse_error
                1. 0
                  TomIRL
                  1. 0
                    parse_error
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          parse_error
      3. 0
        Alain
        1. 0
          parse_error
          1. 0

            Off-Topic: Opera

            Der Martin
            • browser
            1. 0
              parse_error
          2. 0
            Alain
            1. 0
              parse_error
              1. 0
                Alain
    2. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        saltun
      2. 0
        Alexander Brock
    3. 0
      Der Martin
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          daniel84
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Alexander Brock
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Dennis
  3. 0
    daniel84
    1. 0
      Der Martin
    2. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        daniel84
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            Ingo Turski
            1. 0
              Jeena Paradies
  4. 0
    Ingo Turski
    1. 0
      Andreas Lindig
      1. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Andreas Lindig
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Ingo Turski
    2. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        Ingo Turski
  5. 0
    Marc Reichelt
  6. 0
    lulu
    1. 0
      Jeena Paradies
  7. 0
    Schuer
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            Schuer
        2. 0
          Orlando
          1. 0
            Schuer
  8. 1
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Jeena Paradies

Hallo,

So nach einigen Wochen harter Arbeit habe ich heute früh meine Seite geupgradet. Neues Design und neue Weblogversion hochgeladen und angepasst.

Ich würde mich über Kommentare, Kritiken und Lob euererseits sehr freuen.

Was sich alles geändert hat habe ich in einem Weblogeintrag zusammengefasst, lesen könnt ihr ihn unter

http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/neues-design

Grüße
Jeena Paradies

  1. Hi folks,

    das neue Design finde ich super ;)
    Gute Farben und Bildchen usw.
    Nur eins stört mich: unten gibts keinen richtigen Abschluss, keinen Footer, die Seite hört einfach auf.
    Das finde ich, sieht sehr komisch aus.
    Aber sonst: (Cownboy-)Hut ab ;-)

    Greets - parse_error;

    --
    Dont ask to ask...
    .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
    ASUS M6727NELP for (mobile) life!
    SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
    1. Hallo,

      das neue Design finde ich super ;)

      Das ist schon mal was positives ;-)

      Nur eins stört mich: unten gibts keinen richtigen Abschluss, keinen Footer, die Seite hört einfach auf. Das finde ich, sieht sehr komisch aus.

      Stört das wirklich so sehr, ich glaube ich habe mich einfach schon zu sehr daran gewohnt. Mal überlegen ob man da ewas sinnvolles hinbasteln kann, ein extra div ist ja schon sowieso unten, damit die floats gecleart werden, Ich schaue mal dass ich da irgendwie einen schönen Abschluss finden kann.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      <span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/datenbank.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/datenbank.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/klassen.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/klassen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/kommentar.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/kommentar.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Fatal error</b>:  Cannot instantiate non-existent class:  beitrag_anzeigen in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>6</b><br />
      </span>
      1. Hallo,

        kann mich nur ansschließen...
        die seite gefällt sehr.

        Mal überlegen ob man da ewas sinnvolles hinbasteln kann, ein extra div ist ja schon sowieso unten, damit die floats gecleart werden, Ich schaue mal dass ich da irgendwie einen schönen Abschluss finden kann.

        wie wäre es, wenn du das thema "western" auch im footer aufnimmst?
        z.b. ein bild, das gleichzeitig einen "scroll-top anker" darstellt.

        mfg NAG

        --
        signatur
        1. Hallo,

          kann mich nur ansschließen...
          die seite gefällt sehr.

          freut mich

          wie wäre es, wenn du das thema "western" auch im footer aufnimmst?
          z.b. ein bild, das gleichzeitig einen "scroll-top anker" darstellt.

          Ja das ist eine gute Idee, dann könnte ich ein Hintergrundbid für das div machen, und dann innerhalb dessen einen Link rechts anordnen, und dem auch ein Hintergrundbild für die andere Ecke geben.

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          <span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(../../scripte/datenbank.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/datenbank.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(../../scripte/klassen.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/klassen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(../../scripte/kommentar.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/kommentar.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
          </span><span style=<br />
          <b>Fatal error</b>:  Cannot instantiate non-existent class:  beitrag_anzeigen in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>6</b><br />
          </span>
          1. Hi folks,

            Was hast du denn da für eine Monstersignatur?
            Falsch gecopy&pasted ;) ?

            Greets - parse_error;

            --
            Dont ask to ask...
            .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
            ASUS M6727NELP for (mobile) life!
            SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
            1. Hallo,

              Was hast du denn da für eine Monstersignatur?
              Falsch gecopy&pasted ;) ?

              argh ne das war noch das alte remote-signature, welches narütlich mit der neuen version des weblogs nicht mehr zusammen arbeiten will, habe es nur vergessen upzudaten.

              Jetzt habe ich es erst mal raus aus der Signatur.

              Grüße
              Jeena Paradies

      2. Hi Jeena,

        Nur eins stört mich: unten gibts keinen richtigen Abschluss, keinen Footer, die Seite hört einfach auf. Das finde ich, sieht sehr komisch aus.
        Stört das wirklich so sehr, ich glaube ich habe mich einfach schon zu sehr daran gewohnt. Mal überlegen ob man da ewas sinnvolles hinbasteln kann, ein extra div ist ja schon sowieso unten, damit die floats gecleart werden, Ich schaue mal dass ich da irgendwie einen schönen Abschluss finden kann.

        Ja, mich stört die auch ein bisschen, da versuche ich irgendwie immer verzweifelt weiter zu scrollen - bis ich mal auf den Scrollbalken sehe und feststellen, dass es nicht mehr weiter geht ;-)

        Mir würden spontan zwei Möglichkeiten fürs Seitenende einfallen:

        1. einfach den Hauptcontainer (der graue) wieder grafisch so schließen, wie oben angefangen
        2. Noch mal so einen rotton aufgreifen wie oben, der über die ganze Seitenbreite geht.

        Aber ansonsten gefällt mir dein neues Layout super ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
  2. Hallo!

    http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/neues-design

    Das Design gefällt mir gut.
    Der Wermutstropfen:
    Das Flash-Titelbild braucht erbärmlich lange bis es geladen ist.
    Ich habe zwar nur einen IDSN-Anschluß, aber es gibt auch noch genug
    Leute mit einem Modem und ob die dann noch länger warten?
    Aber vielleicht bin ich da subjektiv  - ich mag Flash nicht.

    Mit dem Firefox gibt es eine seltsame Erscheinung:
    Wenn man Deine Seite in einem etwas kleineren Fenster öffnet und dann
    das Fenster  vergößert, bleibt das (oder der?) Titelflash in der Breite stehen.
    Im Konqueror passiert das nicht.

    Grüße
    saltun

    1. Hi folks,

      Flash?
      Siehste, sowas merk ich gar nicht, ich hab Flash ausgeschaltet, ich HASSE Flash.
      Auf jeder zweiten Seite schieben sich so dämliche Flashbanner ganz frech über die komplette Seite, die den ganzen Inhalt verdecken.
      Und die kann ich dann in Opera nicht mehr schliessen!
      Das macht mich so verdammt aggressiv, da könnt ich den Bildschirm aus dem Fenster werfen!
      Wenn ich solche Seiten seh geh ich sofort wieder.
      So pervers aufs Auge gedrückte Werbung kann ich überhaupt nicht leiden und merke mir auch die Firmen die solche Werbung schalten.
      Wenn mir da der rosa Telekompanter zuwinkt, weiss ich, warum ich meine Sachen nicht mehr bei der Telekom hab!

      Greets - parse_error;

      --
      Dont ask to ask...
      .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
      ASUS M6727NELP for (mobile) life!
      SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
      1. Moin,

        Hi folks,

        Flash?
        Siehste, sowas merk ich gar nicht, ich hab Flash ausgeschaltet, ich HASSE Flash.
        Auf jeder zweiten Seite schieben sich so dämliche Flashbanner ganz frech über die komplette Seite, die den ganzen Inhalt verdecken.
        Und die kann ich dann in Opera nicht mehr schliessen!
        Das macht mich so verdammt aggressiv, da könnt ich den Bildschirm aus dem Fenster werfen!

        Hm..
        Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.
        Ohne diese würde viele ehrenamtlichen Projekte nicht funktionieren.
        Irgenwelche Sinnvollen Vorschläge, wie mand as Problem in den Griff bekommt?
        TomIRL

        1. Hallo,

          Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.

          Aber müssen die dafür die ganze Seite versperren?

          Grüße
          Jeena Paradies

          1. Hi folks,

            Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.
            Aber müssen die dafür die ganze Seite versperren?

            Genau das.
            Wenn Sie sich dadurch finanzieren wollen, haben Sie es nicht verdient finanziert zu werden, wenn man nicht mal ihren Inhalt sehen kann.
            Und ausserdem können sich kleine Seiten davon sicher nicht komplett über Wasser halten.
            Ich habe z.B. eine gut besuchte Seite (ca. 50 Besucher/Tag) von denen noch nie ein Schwein auf ein Banner geklickt hat ;)
            Darum hab ich die Banner weggemacht und meine PayPaladresse hingemacht.
            Diesen Monat hab ich schon 2 Spenden (einmal 2 und einmal 5 Euro) bekommen.
            Soviele Bannerklicks muss ich erstmal bekommen und vor allem nerv ich die Leute nicht mit Bannern :)

            Greets - parse_error;

            --
            Dont ask to ask...
            .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
            ASUS M6727NELP for (mobile) life!
            SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
            1. Hallo,

              [...] von denen noch nie ein Schwein auf ein Banner geklickt hat ;)

              Deine Besucher sind Schweine? *SCNR*

              Viele Grüße
              Patrick

              --
              "Though this be madness, yet there's method in't."
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
            2. Moin,

              Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.
              Aber müssen die dafür die ganze Seite versperren?
              Genau das.

              Nein die die aufringlich Werbung schalten sind die großen, mit vielen Besuchern.

              Wenn Sie sich dadurch finanzieren wollen, haben Sie es nicht verdient finanziert zu werden, wenn man nicht mal ihren Inhalt sehen kann.

              Wen Du Flash komplett abschaltest, bekommst Du nicht einmal unauffällige Werbung zu sehen.
              Die Betreiber haben keinen Nutzen von.

              Und ausserdem können sich kleine Seiten davon sicher nicht komplett über Wasser halten.

              Das kann  ich nicht beurteilen, ich kenne allerdings Seiten die es durchaus schaffen, sich fast vollständig zu fianzieren

              Ich habe z.B. eine gut besuchte Seite (ca. 50 Besucher/Tag) von denen noch nie ein Schwein auf ein Banner geklickt hat ;)

              Ich schalte manchmal Werbung für Kunden, und ich erziele bis zu 5000 Besucher pro Tag durch diese Werbung. So weit zur gut besuchten Seite...
              Also irgendwer klickt drauf.

              Soviele Bannerklicks muss ich erstmal bekommen und vor allem nerv ich die Leute nicht mit Bannern :)

              Siehe oben..
              tomIRL

              1. Hi folks,

                Moin,

                Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.
                Aber müssen die dafür die ganze Seite versperren?
                Genau das.

                Nein die die aufringlich Werbung schalten sind die großen, mit vielen Besuchern.

                Ich habe auch kleine Seiten gesehen die das tun.

                Wenn Sie sich dadurch finanzieren wollen, haben Sie es nicht verdient finanziert zu werden, wenn man nicht mal ihren Inhalt sehen kann.
                Wen Du Flash komplett abschaltest, bekommst Du nicht einmal unauffällige Werbung zu sehen.
                Die Betreiber haben keinen Nutzen von.

                Von Flashwerbung hat man allgemein keinen Nutzen.
                Vor allem der User nicht.
                Aber über allgemeinen Sinn und Unsinn von Flash kann man sich streiten wie über Sinn und Unsinn von Microsoft...

                Ich schalte manchmal Werbung für Kunden, und ich erziele bis zu 5000 Besucher pro Tag durch diese Werbung. So weit zur gut besuchten Seite...

                5000 Klicks am Tag oder 5000 Besucher am Tag die wie oft klicken?
                Brauchst gar nicht so anzugen, dafür dass meine Seite kostenlos ist und ich dafür keine Werbung mache ist sie relativ gut besucht.
                Ich habe auch grössere Projekte von Kunden die besser besucht sind.
                Ich habe nur diese wegen der Werbung und den Spenden genannt.

                Greets - parse_error;

                --
                Dont ask to ask...
                .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
                ASUS M6727NELP for (mobile) life!
                SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
                1. Moin,

                  Du vergisst nur eins, viele kleine Seiten finanzieren sich durch solche Werbung.
                  Aber müssen die dafür die ganze Seite versperren?

                  Ich habe auch kleine Seiten gesehen die das tun.

                  Ich noch nicht...

                  Von Flashwerbung hat man allgemein keinen Nutzen.
                  Vor allem der User nicht.
                  Aber über allgemeinen Sinn und Unsinn von Flash kann man sich streiten wie über Sinn und Unsinn von Microsoft...

                  Ich will Flash nicht in den Himmel heben, aber für bestimmte Anwendungen ist es duchaus brauchbar.

                  Ich schalte manchmal Werbung für Kunden, und ich erziele bis zu 5000 Besucher pro Tag durch diese Werbung. So weit zur gut besuchten Seite...
                  5000 Klicks am Tag oder 5000 Besucher am Tag die wie oft klicken?

                  Das dürfte relativ schwer fallen festzustellen wer nun zum ersten mal klickt an dem Tag und wer nicht, Fakt ist, die Umsatzzahlen auf den beworbenen HP stimmen.

                  Brauchst gar nicht so anzugen, dafür dass meine Seite kostenlos ist und ich dafür keine Werbung mache ist sie relativ gut besucht.
                  Ich habe auch grössere Projekte von Kunden die besser besucht sind.

                  Ich wollte nicht Deine Besucherzahlen kritisieren, die Besucherzahlen Privater HPs liegen IMHO so ca. bei 10 pro Tag.
                  Du kannst davon ausgehen, dass die Anzahl der Leute die "Klicken" unter 1% liegt. Nun bei 50 Besuchern pro Tag sind bei _ausgesuchter_ Werbung vielleicht 15 Klicks im Monat drin, davon wirst Du sicher nicht reich. Das Problem liegt aber IMHO darin, dass die meisten Betreiber 08/15 Werbung schalten und sich keinen Kopf machen welche Werbung Ihre Besucher überhaupt interessieren könnte.
                  Damit wird nämlich auch ne Flashwerbung lästig, weil Dich das Thema nicht interessiert.

                  TomIRL

                  1. Hi folks,

                    Du kannst davon ausgehen, dass die Anzahl der Leute die "Klicken" unter 1% liegt. Nun bei 50 Besuchern pro Tag sind bei _ausgesuchter_ Werbung vielleicht 15 Klicks im Monat drin, davon wirst Du sicher nicht reich. Das Problem liegt aber IMHO darin, dass die meisten Betreiber 08/15 Werbung schalten und sich keinen Kopf machen welche Werbung Ihre Besucher überhaupt interessieren könnte.

                    das dachte ich mir letztesmal auch, als ich M$-Werbung auf ner Linux_Fansite gesehen hab...

                    Greets - parse_error;

                    --
                    Dont ask to ask...
                    .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
                    ASUS M6727NELP for (mobile) life!
                    SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
      2. Hallo,

        Siehste, sowas merk ich gar nicht, ich hab Flash ausgeschaltet, ich HASSE Flash.

        Wie kann man für so etwas Gefühle entwickeln?

        Auf jeder zweiten Seite schieben sich so dämliche Flashbanner ganz frech über die komplette Seite, die den ganzen Inhalt verdecken.
        Und die kann ich dann in Opera nicht mehr schliessen!

        Ah jetzt komme ich so langsam dahinter, du magst die Leute nicht, die Flash so einsetzen? Falls du noch mehr Lust hast dich textlich auszulassen, letztes Jahr schrieb ich genau darüber, habe aber dafür JavaScript verantwortlich gemacht, da man ein Flashmovie ohne JavaScript nicht auf dem Bildschirm durch die Gegend herumschubsen kann. Anstatt eines Flashmovies können es ganz normale divs mit Hintergrundfarbe und Text und Bildern darin sein. http://jeenaparadies.net/weblog/2004/nov/werbe-layer

        Wenn mir da der rosa Telekompanter zuwinkt, weiss ich, warum ich meine Sachen nicht mehr bei der Telekom hab!

        Naja andere sind noch schlimmer: http://jeenaparadies.net/weblog/2004/jun/arcor

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hi folks,

          Siehste, sowas merk ich gar nicht, ich hab Flash ausgeschaltet, ich HASSE Flash.
          Wie kann man für so etwas Gefühle entwickeln?

          Flash lebt ;)

          Greets - parse_error;

          --
          Dont ask to ask...
          .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
          ASUS M6727NELP for (mobile) life!
          SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
      3. hi,

        Siehste, sowas merk ich gar nicht, ich hab Flash ausgeschaltet, ich HASSE Flash.
        Auf jeder zweiten Seite schieben sich so dämliche Flashbanner ganz frech über die komplette Seite, die den ganzen Inhalt verdecken.
        Und die kann ich dann in Opera nicht mehr schliessen!
        Das macht mich so verdammt aggressiv, da könnt ich den Bildschirm aus dem Fenster werfen!

        dann solltest Du den bildschirm schon alleine wegen opera aus dem fenster werfen.
        Ich hasse opera,nicht nur wegen dem banner!
        Gruss
        Alain,stolzer firefox benutzer

        1. Hi folks,

          dann solltest Du den bildschirm schon alleine wegen opera aus dem fenster werfen.

          Opera ist geil du banause.
          Wenn man davon absieht dass er dauernd abschmiert, der SACK!

          Ich hasse opera,nicht nur wegen dem banner!

          Wegen was noch? Komm, erzähl mein Sohn ;)

          Alain,stolzer firefox benutzer

          Firefox kannst du mit Opera so wenig vergleichen wie eine Dreirad mit nem Flugzeug!
          Beides Verkehrsmittel, und doch etwas anders ;)

          Greets - parse_error;

          --
          Dont ask to ask...
          .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
          ASUS M6727NELP for (mobile) life!
          SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
          1. Tach!

            Opera ist geil du banause.

            Naja... Vor ein, zwei Jahren vielleicht noch. In letzter Zeit hat er IMHO gewaltig an Qualität und Attraktivität verloren.

            Wenn man davon absieht dass er dauernd abschmiert, der SACK!

            Ja, zum Beispiel das.

            Firefox kannst du mit Opera so wenig vergleichen wie eine Dreirad mit nem Flugzeug!

            Okay, aber ich wäre jetzt vielleicht nicht soweit gegangen, Opera mit einem Dreirad zu vergleichen. Sooo primitiv ist er auch wieder nicht.

            Schönes WE noch,

            Martin

            1. Hi folks,

              Firefox kannst du mit Opera so wenig vergleichen wie eine Dreirad mit nem Flugzeug!

              Okay, aber ich wäre jetzt vielleicht nicht soweit gegangen, Opera mit einem Dreirad zu vergleichen. Sooo primitiv ist er auch wieder nicht.

              du weisst, dass der vergleich andersrum gemeint war...

              Greets - parse_error;

              --
              Dont ask to ask...
              .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
              ASUS M6727NELP for (mobile) life!
              SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
          2. Hi folks,

            dann solltest Du den bildschirm schon alleine wegen opera aus dem fenster werfen.
            Opera ist geil du banause.

            was heisst banause?

            Wenn man davon absieht dass er dauernd abschmiert, der SACK!

            naja,das kannte ich noch nicht,da zuwenig gebraucht,aber noch nen grund  ihn nicht zu gebrauchen oder aber Dein system ist müll(oder der benutzer) -> zweite möglichkeit.

            Ich hasse opera,nicht nur wegen dem banner!
            Wegen was noch? Komm, erzähl mein Sohn ;)

            ich bin nicht dein sohn.
            OP -> zuviel unnötiger schnickschnack für nichts,damit unübersichtlich,ich brauch was zum surfen,nicht um mich totzuklicken.

            Alain,stolzer firefox benutzer
            Firefox kannst du mit Opera so wenig vergleichen wie eine Dreirad mit nem Flugzeug!
            Beides Verkehrsmittel, und doch etwas anders ;)

            Der Martin hats ja unten schon erwähnt,aber mein kommentar zu opera und den benutzern,warum einfach wenns kompliziert geht oder warum gratis und ohne werbung,wenn man dafür zahlen oder zumindest werbung haben kann?Wer ist jetzt die banause -> penner!
            Gruss
            Alain

            1. Hi folks,

              dann solltest Du den bildschirm schon alleine wegen opera aus dem fenster werfen.
              Opera ist geil du banause.

              was heisst banause?

              Klick_mich

              Wenn man davon absieht dass er dauernd abschmiert, der SACK!

              naja,das kannte ich noch nicht,da zuwenig gebraucht,aber noch nen grund  ihn nicht zu gebrauchen oder aber Dein system ist müll(oder der benutzer) -> zweite möglichkeit.

              Den Satz hab ich nicht verstanden ;)

              Ich hasse opera,nicht nur wegen dem banner!
              Wegen was noch? Komm, erzähl mein Sohn ;)

              ich bin nicht dein sohn.
              OP -> zuviel unnötiger schnickschnack für nichts,damit unübersichtlich,ich brauch was zum surfen,nicht um mich totzuklicken.

              Also ich verwende _jede_ Funktion in Opera, von Notizen über Bookmarks, Paneelen und Emails bis zum IRC-Client und natürlich zum surfen ;)

              Opera bietet Mausgesten, tausende Eisntellmöglichkeiten, du kannst ihn dir so zusammenstellen wie du willst, bei bedarf kannst du ihn auch so stark verkrüppeln, dass du nur noch die adressleiste und dein borserfenster siehst.
              ausserdem hat er nen passwortmanager (ja, hat dein feurfuXX auch) und lauter sonstige Vorzüge.
              Aber wer nicht will der hat schon...

              Alain,stolzer firefox benutzer
              Firefox kannst du mit Opera so wenig vergleichen wie eine Dreirad mit nem Flugzeug!
              Beides Verkehrsmittel, und doch etwas anders ;)

              Der Martin hats ja unten schon erwähnt,aber mein kommentar zu opera und den benutzern,warum einfach wenns kompliziert geht oder warum gratis und ohne werbung,wenn man dafür zahlen oder zumindest werbung haben kann?Wer ist jetzt die banause -> penner!

              dafür zahl ich gern meine lizenzgebühr.
              waum adobe photoshop wenns auch kostenlos mit M$-Paint geht auf Windoof-Systemen?

              Gruss
              Alain

              Greets - parse_error;

              --
              Dont ask to ask...
              .oO(Ohne Parse_Errors waere das Leben doch langweilig)
              ASUS M6727NELP for (mobile) life!
              SELFCode: ie:{ fl:{ br:< va:? ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:} de:/ js:| ch:] sh:( mo:| zu:{
              1. Hi,

                OP -> zuviel unnötiger schnickschnack für nichts,damit unübersichtlich,ich brauch was zum surfen,nicht um mich totzuklicken.
                Also ich verwende _jede_ Funktion in Opera, von Notizen über Bookmarks, Paneelen und Emails bis zum IRC-Client und natürlich zum surfen ;)

                Für IRC ist mirc das beste was es gibt und das ganz ohne javascript,was somit die system recourcen wenig beeinträchtigt.
                http://www.mirc.co.uk/get.html
                Notizen kann ich auch mit notepad erledigen.

                Opera bietet Mausgesten, tausende Eisntellmöglichkeiten, du kannst ihn dir so zusammenstellen wie du willst, bei bedarf kannst du ihn auch so stark verkrüppeln, dass du nur noch die adressleiste und dein borserfenster siehst.

                ahja?
                Kannst Du auch im firefox sowie mozilla ...

                ausserdem hat er nen passwortmanager (ja, hat dein feurfuXX auch) und lauter sonstige Vorzüge.
                Aber wer nicht will der hat schon...

                kann Opi auch webseiten erstellen?
                Kann man im opera eine anderes layout haben was z.B. die prefbar betrifft?
                Kann man im opera eine bar haben wo man auf javascript de/aktivierung und div. anderem  mit einem klick zugreifen kann?
                http://prefbar.mozdev.org/
                Zugegeben ich nutzte auch den mozilla zum surfen sowie sein email client und natürlich seinen webseiten editor,aber zum surfen allein ist firefox das beste meiner ansicht,was es gibt.
                Ausserdem kann man mit mozilla/firefox einiges simulieren (kein user agent oder z.B. url spoofen-> testen)
                http://refspoof.mozdev.org/ was man bei anderen clients vergessen kann.Alles was ich benötige und für mich wichtig ist,hat Mozilla bzw. firefox.

                waum adobe photoshop wenns auch kostenlos mit M$-Paint geht auf Windoof-Systemen?

                ich habe beides kostenlos,weiss jetzt nicht wo da ein problem ist.
                Vielleicht wärs gut wenn Du Deine errors mal neu durchparst ;-)
                Gruss
                Alain

    2. Hallo,

      Das Flash-Titelbild braucht erbärmlich lange bis es geladen ist.

      Eigentlich kann es nicht wirklich an der ladezeit liegen, denn es ist genau so groß wie das Bild dahinter, welches erscheint, falls man kein Flash hat. Um genau zu sein ist das Flash 48,3 kB groß, also viel kleiner als so manch Hintergrundbild.

      Ich habe zwar nur einen IDSN-Anschluß, aber es gibt auch noch genug
      Leute mit einem Modem und ob die dann noch länger warten?

      Also das erste laden mit dem Modem dauert schon ein ganzes Stück. Ich habe meinen Bruder gefragt, der schon seit jahren mit Modem surft ob das überhaupt noch erträglich ist, er versicherte mir dass das eigentlich noch ziemlich schnell ist. Auf anderen Seiten müsse er noch viel länger warten. Wenn die Bilder erst einmal geladen sind dann geht das Surfen auf weiteren Seiten dieser Webpräsenz aber doch ziemlich flott oder hast du einen anderen Eindruck?

      Aber vielleicht bin ich da subjektiv  - ich mag Flash nicht.

      Das könnte eventuell daran liegen.

      Mit dem Firefox gibt es eine seltsame Erscheinung:
      Wenn man Deine Seite in einem etwas kleineren Fenster öffnet und dann
      das Fenster  vergößert, bleibt das (oder der?) Titelflash in der Breite stehen.
      Im Konqueror passiert das nicht.

      Das ist anscheinend ein Bug des Firefox unter Linux. Im Win Firefox passiert das nicht, aber unter Mozilla passiert das auch unter Linux. Mozilla macht mir da auch so einen komischen schwarzen streifen zwischen die zwei Flashfilme, mal sehen ob ich das irgendwie wegbekomme.

      Jeena

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      <span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/eintrag_anzeigen.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>2</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/datenbank.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/datenbank.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>3</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/klassen.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/klassen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>4</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(../../scripte/kommentar.class.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../scripte/kommentar.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/lib/php/Smarty') in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>5</b><br />
      </span><span style=<br />
      <b>Fatal error</b>:  Cannot instantiate non-existent class:  beitrag_anzeigen in <b>/home/web1/jeenaparadies.net/htdocs/test/self/sig.php</b> on line <b>6</b><br />
      </span>
      1. Hallo!

        Also das erste laden mit dem Modem dauert schon ein ganzes Stück. Ich habe meinen Bruder gefragt, der schon seit jahren mit Modem surft ob das überhaupt noch erträglich ist, er versicherte mir dass das eigentlich noch ziemlich schnell ist. Auf anderen Seiten müsse er noch viel länger warten. Wenn die Bilder erst einmal geladen sind dann geht das Surfen auf weiteren Seiten dieser Webpräsenz aber doch ziemlich flott oder hast du einen anderen Eindruck?

        Danach kein Problem.

        Grüße
        saltun

      2. Hallo Jeena,

        Um genau zu sein ist das Flash 48,3 kB groß, also viel kleiner als so manch Hintergrundbild.

        Das Flash ist als PNG nur 31 KB groß,
        warum bindest du es nicht als PNG ein?

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
        http://againsttcpa.com
    3. Hi!

      Der Wermutstropfen:
      Das Flash-Titelbild braucht erbärmlich lange bis es geladen ist.

      Flash??
      Hmm, wo ist da ein Flash?
      Ich hab kein Flash-Plugin (IE 5.5), bekomme aber auch keine Meldung, dass ich mir ein solches installieren solle. Mal im Quelltext nachsehen...
      Ah ja, da isses. Sogar gleich zwei Stück. Ach so, die hat mein Content-Filter gleich ordnungsgemäß ausgeblendet.
      Ich habe aber auch optisch nicht den Eindruck, dass irgendwo etwas fehlt. Das heißt, die Flash-Objekte könnte man ebensogut weglassen, oder?

      Aber vielleicht bin ich da subjektiv  - ich mag Flash nicht.

      Ich auch nicht. :)
      Ciao,

      Martin

      1. Hallo,

        Ah ja, da isses. Sogar gleich zwei Stück. Ach so, die hat mein Content-Filter gleich ordnungsgemäß ausgeblendet.

        Genau so ist es ja auch gedacht, wer das nicht haben will, kann es ja herausfiltern, ohne dafür bestraft zu werden.

        Ich habe aber auch optisch nicht den Eindruck, dass irgendwo etwas fehlt. Das heißt, die Flash-Objekte könnte man ebensogut weglassen, oder?

        Nein, das Flash hat sogar mehrere Funktionen, die der Besucher aber erst einmal selbst herausfinden muss, wenn er lust und Zeit dazu hat. Manche der Funktionen werden wohl nur ganz hartgesotene User herausfinden, die sich sehr oft auf der Seite aufhalten.

        Das Flash ist zur Unterhaltung da, wer dadurch nicht unterhalten werden will wird auch nicht gestört.

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hallo Jeena,

          Das Flash ist zur Unterhaltung da, wer dadurch nicht unterhalten werden will wird auch nicht gestört.

          Danke, das Rumballern hat mir Freude gemacht :-)

          Gruss aus Luzern,
          Daniel

          1. Hallo,

            Danke, das Rumballern hat mir Freude gemacht :-)

            Ah endlich hat es einer kappiert ;-)

            Grüße
            Jeena Paradies

            1. Hallo Jeena,

              Danke, das Rumballern hat mir Freude gemacht :-)
              Ah endlich hat es einer kappiert ;-)

              _Zu_ schade aber auch, dass man die Buchstaben nicht abschießen kann ;-))

              Gruß
              Alexander Brock

              --
              SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
              http://againsttcpa.com
              1. Hallo,

                _Zu_ schade aber auch, dass man die Buchstaben nicht abschießen kann ;-))

                Die Idee dahinter ist: »Jeena Paradies never dies!«

                Aber jetzt weißt du wenigstens warum es nicht png sein kann ;-)

                Grüße
                Jeena Paradies

                1. Hi Jeena,

                  _Zu_ schade aber auch, dass man die Buchstaben nicht abschießen kann ;-))
                  Die Idee dahinter ist: »Jeena Paradies never dies!«

                  Wie wärs, wenn man die Buchstaben trotzdem alle abschießen kann, aber wenn alle abgeschoßen sind, stehen die sozusagen wieder auf?

                  Von mir aus dann auch noch ein Schrifzug dazu »Jeena Paradies never dies!« ;-)

                  MfG, Dennis.

                  --
                  Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                  Zufällige Hinweise:
                  ------------------------
                  Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Gernot Back)
  3. Hallo Jeena,

    Gratulation zu deiner neuen Seite - gefällt mir sehr, sehr gut!

    Verbesserungsvorschläge:

    • Footer (wie schon erwähnt)
    • Hover-Effekt beim Menu (entweder Schriftfarbe wechseln, oder das Fähnchen davor setzen)

    Mehr fällt mir schon gar nicht ein... Ach ja, noch etwas kleines, was mir aufgefallen ist: Auf der Seite "Freie Icons" funktioniert bleibt der Link zur englischen Version der Seite wirkungslos. Und noch einige sprachliche Details: "adresse" auf deusch nur mit einem D (Impressum), "Paket" statt "Packet" (Freie Icons).

    HTH,
    Daniel

    1. Hallo,

      Und noch einige sprachliche Details: [...]

      Und irgendwo habe ich einen Tippfehler gesehen: "Verison" statt "Version".

      Ansonsten: Sieht ganz nett aus, ist übersichtlich und gut handhabbar.
      Schönes WE,

      Martin

    2. Hallo,

      • Hover-Effekt beim Menu (entweder Schriftfarbe wechseln, oder das Fähnchen davor setzen)

      Fähnchen davor geht nicht, da das ja schon eine andere funktion hat. Dann müsste ich für das hover wohl JavaScript bemühen oder so, hm mal überlegen ob mir nicht was sinnvollen einfällt.

      Mehr fällt mir schon gar nicht ein... Ach ja, noch etwas kleines, was mir aufgefallen ist: Auf der Seite "Freie Icons" funktioniert bleibt der Link zur englischen Version der Seite wirkungslos. Und noch einige sprachliche Details: "adresse" auf deusch nur mit einem D (Impressum), "Paket" statt "Packet" (Freie Icons).

      Danke, ist schon bereinigt.

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo Jeena,

        • Hover-Effekt beim Menu (entweder Schriftfarbe wechseln, oder das Fähnchen davor setzen)
          Fähnchen davor geht nicht, da das ja schon eine andere funktion hat.

        Ich persönlich finde es schön, sinnvoll und benutzerfreundlich, wenn der Hover-Effekt dem "Active-Effekt" entspricht. Ob das die Accessibility-Experten hier genauso sehen, weiss ich natürlich nicht ;-)

        Gruss aus Luzern,
        Daniel

      2. Hi,

        • Hover-Effekt beim Menu (entweder Schriftfarbe wechseln, oder das Fähnchen davor setzen)
          Fähnchen davor geht nicht, da das ja schon eine andere funktion hat. Dann müsste ich für das hover wohl JavaScript bemühen oder so, hm mal überlegen ob mir nicht was sinnvollen einfällt.

        Wieso? Du weißt doch, daß Du mit CSS Hintergrundbilder austauschen kannst. Und vielleicht könnte auch meine Methode, die Farbe der Buttonschrift zu ändern, anwendbar sein.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo,

          Wieso? Du weißt doch, daß Du mit CSS Hintergrundbilder austauschen kannst.

          Das Problem dabei ist ja dann, dass die Leute ohne Bilder dann kein Menü haben. Wenn ich das mit span darüber lege dann kann entweder die schrift zu groß sein und unten unter dem Bild herausgucken, oder einfach abgeschnitten werden, was beides nicht so sinnvoll ist. Da ist dann JS barierefreier denke ich.

          Und vielleicht könnte auch meine Methode, die Farbe der Buttonschrift zu ändern, anwendbar sein.

          Funktioniert zwar bei mir wegen der alphatransparenz nicht, aber ist eine sehr coole Idee, die werde ich mir merken.

          Grüße
          Jeena Paradies

          1. Hi,

            Das Problem dabei ist ja dann, dass die Leute ohne Bilder dann kein Menü haben.

            Du kennst die guten alten Blind-Gifs? Zwar nicht so sauber, aber mMn besser als Javascript für den hover.

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. Hallo,

              Du kennst die guten alten Blind-Gifs? Zwar nicht so sauber, aber mMn besser als Javascript für den hover.

              Ah ja stimmt, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht, ich nehme es mal in meine todo-list auf.

              Grüße
              Jeena Paradies

  4. Hi,

    bis auf die Farbwahl - ist mir irgeendwie zu "schmutzig" grün/grau - gefällt mir die Seite sehr gut.
    Ganz so "flüssig" ist das Layout leider nicht; ich bekomme bei 800px Fensterbreite schon einen Scrollbalken - im IE noch früher.
    Die Navigation wurde ja schon bemängelt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß sie mir überhaupt nicht als solche aufgefallen war; ich hielt das für ein nettes grafisches Element und übersah doch glatt die wirklich große Überschrift "Navigation". Aber vielleicht geht's ja nur mir so...

    Übrigens: "16,74 Interne Explorer"
    werd' ich mir wohl merken. ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo/Jeena,

      bis auf die Farbwahl - ist mir irgeendwie zu "schmutzig" grün/grau - gefällt mir die Seite sehr gut.

      Ich würde die Hauptfläche auch etwas wärmer machen, also etwas gelber.

      Übrigens: "16,74 Interne Explorer"
      werd' ich mir wohl merken. ;-)

      bei solchen Statistiken würde ich immer bedenken, daß sie stark vom Inhalt abhängen. Ich schätze, daß bei Jeena vor allem Leute aus unseren Kreisen hingehen, nicht irgendein normaler Büro-Sachbearbeiter. Ich glaube, die meisten haben nach wie vor den IE.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hi,

        Übrigens: "16,74 Interne Explorer"
        werd' ich mir wohl merken. ;-)

        bei solchen Statistiken würde ich immer bedenken, [...]

        der Smilie stand nicht für die Statistikangabe.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. der Smilie stand nicht für die Statistikangabe.

          ahh... jetzt fällt der Groschen. Ich dachte, der Schreibfehler sein von Dir, aber der ist ja original :-) Derartige Sprachspitzfindigkeiten kannte ich nur von at. Weiß überhaupt jemand, wo der abgeblieben ist?

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      2. Hallo,

        bis auf die Farbwahl - ist mir irgeendwie zu "schmutzig" grün/grau - gefällt mir die Seite sehr gut.
        Ich würde die Hauptfläche auch etwas wärmer machen, also etwas gelber.

        Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

        bei solchen Statistiken würde ich immer bedenken, daß sie stark vom Inhalt abhängen. Ich schätze, daß bei Jeena vor allem Leute aus unseren Kreisen hingehen, nicht irgendein normaler Büro-Sachbearbeiter. Ich glaube, die meisten haben nach wie vor den IE.

        Klar, das auf jeden Fall. Das ist nur meine eigene Statistik, die sich in den letzten Monaten von 80% IE bis jetzt knapp 16% entwickelt hat.

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hi,

          Das ist nur meine eigene Statistik, die sich in den letzten Monaten von 80% IE bis jetzt knapp 16% entwickelt hat.

          und Du bist Dir sicher, daß die so stimmt? Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.
          Hast Du Deine eigenen Zugriffe rausgefiltert? Und als IE getarnte Browser berücksichtigt?
          Woher kommen Deine Besucher? Nur wenn sie nicht überwiegend von Suchmaschinen kommen, könnte dieser geringe Anteil vielleicht zutreffen.

          freundliche Grüße
          Ingo

    2. Hallo,

      Ganz so "flüssig" ist das Layout leider nicht; ich bekomme bei 800px Fensterbreite schon einen Scrollbalken - im IE noch früher.

      Im IE gibt es noch einige Fehler mehr, bei denen ich noch nicht so 100%ig weiß wie ich sie umschiffe, aber das wird schon mit der Zeit hoffe ich.

      Die Navigation wurde ja schon bemängelt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß sie mir überhaupt nicht als solche aufgefallen war; ich hielt das für ein nettes grafisches Element und übersah doch glatt die wirklich große Überschrift "Navigation". Aber vielleicht geht's ja nur mir so...

      Hoffen wir mal :-)

      Übrigens: "16,74 Interne Explorer"
      werd' ich mir wohl merken. ;-)

      hups, wird gleich berichtigt.

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hi,

        Übrigens: "16,74 Interne Explorer"
        werd' ich mir wohl merken. ;-)
        hups, wird gleich berichtigt.

        warum denn? Fänd ich schade und so hatte ich das nicht gemeint...
        Du wärst auch nicht nicht alleine damit im Netz...

        freundliche Grüße
        Ingo

  5. Hallo Jeena,

    das Design deiner neuen Seite finde ich sehr ansprechend, klar und übersichtlich.
    Das alte Design hat mir auch schon sehr gut gefallen, aber das neue wirkt wesentlich runder und übersichtlicher.
    Zu allem Glück - so finde ich - fehlt jetzt nur noch ein Favicon... :-D

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  6. Huhu Jeena

    habe jetzt nicht wirklich gründlich geguckt aber immerhin habe ich das
    Flashgimmick entdeckt und was soll ich sagen:

    Ich bin enttäuscht!

    Da ballere ich alles ab was da in der Wüste so kreucht und fleucht und dann?

    Keine Fanfare, kein Highscore, keine neuen Schurken, kein "next level" und keine US-Kavallerie - Nein nichts, rein gar nichts passiert.

    Oder habe ich den unsichtbaren Coyoten noch nicht entdeckt?

    Und, ja ich habe auch versucht die Buchstaben wegzuschiessen ;-)

    Die Seite macht auf die schnelle jedenfalls einen guten Eindruck.
    Guck ich mir bestimmt nächste Woche mal richtig an.

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo,

      Oder habe ich den unsichtbaren Coyoten noch nicht entdeckt?

      Da gibt es mehr als nur einen unsichtbaren Coyoten, du brauchst nur einen Bildschirm, der groß genug ist um alles anzuzeigen :-)

      Und, ja ich habe auch versucht die Buchstaben wegzuschiessen ;-)

      Jeena Paradies never dies! ;-)

      Grüße
      Jeena Paradies

  7. Hallo,

    Ich würde mich über Kommentare, Kritiken und Lob euererseits sehr freuen.

    "Warum benutzt er denn Flash da oben, obwohl sich doch gar nichts bewegt?", dachte ich anfangs. Inzwischen weiß ich es, allerdings nicht durch ausprobieren, sondern weil ich davon hier im Thread gelesen habe. Hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können, schließlich bist du kaum jemand, der solche Techniken ohne Grund oder Absicht einsetzt.

    Nun, also: keine Kritik, keine Anmerkungen, keine Verbesserungsvorschläge. Eine sehr saubere, interessante und sympatische Seite. Ganz große Klasse! :-)

    Gruß,
    _Dirk°

    1. Hallo,

      "Warum benutzt er denn Flash da oben, obwohl sich doch gar nichts bewegt?", dachte ich anfangs. Inzwischen weiß ich es, allerdings nicht durch ausprobieren, sondern weil ich davon hier im Thread gelesen habe. Hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können, schließlich bist du kaum jemand, der solche Techniken ohne Grund oder Absicht einsetzt.

      Und es ist ja noch nicht alles was du gesehen hast ;-) Manches werden die meisten aber wohl nie sehen...

      Nun, also: keine Kritik, keine Anmerkungen, keine Verbesserungsvorschläge. Eine sehr saubere, interessante und sympatische Seite. Ganz große Klasse! :-)

      Danke für die Blumen :-)

      Medienrauschen.

      Aha was lese ich da für einen Link? Bist du aufgenommen worden um zu schreiben?

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo,

        Medienrauschen.
        Aha was lese ich da für einen Link? Bist du aufgenommen worden um zu schreiben?

        oho, yeah!

        Gruß,
        _Dirk°

        1. Hallo,

          oho, yeah!
          Privat mahlt er gerne und füttert sein kleines Seitenschwein mit immer gleich großen Käsehäppchen.

          Das sollte er mal öfter tun, es ist nämlich gerade am vehungern, wenn ich es mir so in meinem RSS-Reader ansehe ;-)

          Grüße
          Jeena Paradies

          1. Hallo,

            Das sollte er mal öfter tun, es ist nämlich gerade am vehungern, wenn ich es mir so in meinem RSS-Reader ansehe ;-)

            stocher bitte nicht in meinen Wunden* ;-)

            Gruß,
            _Dirk°

            * keine Zeit aufgrund von anderen Projekten + keine akuten Ideen für neue Texte

        2. yeah!

          | ist etwa 27 Jahre alt, […]

          Diva!

          | Seine unheimliche Leidenschaft ist Kaffee.
          | Privat mahlt er gerne […]

          *rotfl* Ist das bewusst so geschrieben?

          Grüße,
           Roland

          1. ist etwa 27 Jahre alt, […]
            Diva!

            als ich ins Team aufgenommen wurde, war ich noch 26 :-)

            Privat mahlt er gerne […]
            *rotfl* Ist das bewusst so geschrieben?

            Leinwände und Pinsel wären so ziemlich die letzten Dinge, mit denen ich mich privat beschäftigen möchte :-) Natürlich ist die Mahlerei auf den Kaffee bezogen, aber die wenigen Leuten, denen das überhaupt auffällt, halten mich meist eher für einen legasthenisch veranlagten Farbkleckser als für einen Coffee Master (mit Urkunde *g*). Pah!

            Gruß,
            _Dirk°

  8. Moin!

    Ich würde mich über Kommentare, Kritiken und Lob euererseits sehr freuen.

    Wenn du die Links zu deinen RSS-Feeds noch mit ein paar hilfreichen Attributen (so wie hier bei SELF in den News: <a href="news.xml" rel="alternate" type="application/rss+xml"><b>RSS-Feed</b></a> abonnieren.) anreichern würdest, würde Opera den Feed beim Klick automatisch in den eigenen Feedreader übernehmen können, was die Sache erheblich komfortabler machen würde.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo,

      Wenn du die Links zu deinen RSS-Feeds noch mit ein paar hilfreichen Attributen (so wie hier bei SELF in den News: <a href="news.xml" rel="alternate" type="application/rss+xml"><b>RSS-Feed</b></a> abonnieren.) anreichern würdest, würde Opera den Feed beim Klick automatisch in den eigenen Feedreader übernehmen können, was die Sache erheblich komfortabler machen würde.

      Bei mir nahm er das schon vorher automatisch auf, wenn es sich um ein RSS Dokument handelte. Ich hoffte eigentlich damit den Schritt über das anzeigen der XML Datei im Browser zu umgehen, und sie dann gleich im Feedreader zu sehen, aber das klappte leider auch damit nicht. Auf jeden Fall lasse ich es so, vielleicht wird das ja in Zukunft noch was :-) Danke für die Tipps, mir war gar nicht bewusst dass man das so auszeichnen kann.

      Grüße
      Jeena Paradies