Hi,
Kannst Du ueber die erfahrene Teamarbeit vielleicht noch ein wenig berichten. Was i.p. Teamarbeit schief lief, interessiert mich natuergemaess am meisten. ;-)
Nein. Die Teamarbeit klappte bislang, mal von kleineren Kommunikationsschwierigkeiten abgesehen, sehr gut!
meine Erfahrungen i.p. Teamarbeit sind erschreckend. Ich bin schon vom Anspruch her Minimalist (kuerzlich durfte ich z.B. einer Telefonkonferenz mit dem magentafarbenen Telekommunikationsanbieter beiwohnen und der IT-Betreuer auf seiten des magentafarbenen Telekommunikationsanbieters (anscheinend ein interner) scheute sich nicht das Einbinden einer statischen HTML-Seite in die HTML-basierte und im LAN laufende Software des magentafarbenen Telekommunikationsanbieters vom Aufwand her als so hoch einzuschaetzen, dass ein fuer drei(!) Wochen spaeter vorgesehener Fertigstellungstermin fuer diese Anpassung unerreichbar schien. - Tatsaechlich gab es dann noch Folgekonferenzen mit dem magentafarbenen Telekommunikationsanbieter und nach meiner Kenntnis auch interne Konferenzen des magentafarbenen Telekommunikationsanbieter, in dem der "IT-Betreuer" dann noch muehsamst auf Linie gebracht worden ist.), was die externe und interne Effizienz der Zusammenarbeit betrifft. Ich persoenlich wittere eine Korrelation mit der Branche Finanzdienstleistung.
Wie handelt man eigentlich low performer und Destrukive, Unzufriedene und Machtmenschen, die am Projekterfolg oft nur periphaer interessiert sind (oder gar auf Misserfolg hinarbeiten)? Umarmungstechniken? Zusuelzen? Umgehen?
Oder doch killen? ;-)
Gruss,
Ludger