myrte: Session: Was ist hier los?

Beitrag lesen

Huhu

:) dir auch "huhu"

$dh=@fopen("members/$user/session.ghi","r+");
[...]
if(session_id() == @file_get_contents("members/$user/session.ghi")){
[...]
@fclose($dh);

Also einfach mal die @s entfernen und am Anfang des Skriptes folgendes
ergänzen

Dann würden auf jeden Fall Fehlermeldungen kommen, weil zu anfang nämlich kein Query "user" übergeben wird. Er könnte also die datei members//session.ghi nicht finden.
Ich habe die @s mit Absicht eingebaut, damit eben so etwas nicht passiert, und das PHP-Skript nur etwas macht, wenn der Query "user" gegeben ist.

Aber dir zuliebe habe ich das trotzdem gemacht. Das ergebnis ist aber genau, wie ich es dir gesagt habe:

Notice: Undefined variable: user in /var/www/html/u/myrte/forum/index.php on line 36

Warning: fopen(members//session.ghi): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/u/myrte/forum/index.php on line 36

Notice: Undefined variable: user in /var/www/html/u/myrte/forum/index.php on line 39

Warning: file_get_contents(members//session.ghi): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/u/myrte/forum/index.php on line 39

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/u/myrte/forum/index.php on line 68

Zuerst sagt er, die Variable user sei nicht gegeben (stimmt, ist sie ja auch nicht) und dann, dass er den Pfad nicht öffnen kann. Demnach kann er ihn auch nicht schließen...

Tja, der Fehler ist immer noch nicht gelöst, weil ich anscheinend schon eingeloggt bin, wenn ich auf die Seite komme. Also genau wie davor, die Löschung der @s hat mich keinen schritt weitergebracht...