fatzke: tutorial oder gute Erklärung für Verschachteln von css?

Hi!
Kennt jemand ein gut verständliches Tutorial oder gute Erklärung für Verschachteln von css? Bzw. css allgemein?

Danke!

1. Hi,

Kennt jemand ein gut verständliches Tutorial oder gute Erklärung für Verschachteln von css? Bzw. css allgemein?

wenn Du vielleicht noch erklären könntest, was Du mit "verschachteln von CSS" meinst und warum Dir SelfHTML dazu nicht reicht ...

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah! Du hast mir geschrieben:

Ich habe leichte Probleme bei der Darstellung von Buttons. Kann ich in css einfach einen Layer, also div-Bereich in einen anderen legen ohne Probleme?

es gibt in HTML keine Layer. Dass Du <div> in <div> schachteln kannst, erfährst Du beim W3C. Dein Problem ist aber nicht, ob man <div>s schachteln kann - zunächst einmal ist die HTML-Struktur sehr suboptimal.

<div id="links_main">

Alleine die ID sagt bereits, dass Du hier ein <ul> einsetzen möchtest.

<a href=#" class="but_unternehmen_pos">Unternehmen</a>

Verzichte bitte auf Unterstriche in IDs und (besonders) Klassennamen. Du möchtest zudem nicht mit Massen von Klassen arbeiten.

<div id="buts_sub_preise">

Die Frage lautet also, ob man <ul> in <li> schachteln kann, und die Antwort erhälst Du ebenfalls beim W3C.

Cheatah

Was meinst Du damit, die HTML-Struktur ist suboptimal? Was bedutet <ul> bzw. <li>? Bin absoluter Neuling...Gibt es keine deutsche Erklärung oder ein Tutorial wo man gut sehen kann, wie man beim Aufbau einer Seite vorgehen kann? Dank Dir/Euch!

Grüße fatzke

1. fatzke,

Was meinst Du damit, die HTML-Struktur ist suboptimal?

Sie ist schlecht.

Was bedutet <ul> bzw. <li>?

Liste bzw. Listeneintrag.

Und was hast du, wenn du mehrere Links untereinanderschreibst?

Dann sollte das Menü also als Liste ausgezeichnet werden. Und wenn dann die Bullets oder Numerierung stören, macht man sie mit CSS weg.

Gibt es keine deutsche Erklärung

Doch, SELFHTML.

Gunnar

--
        „Solang wir noch tanzen können
        und richtig echte Tränen flennen,
        ist noch alles offen,
        ist noch alles drin.“
        (Gundermann)
  2. Hallo fatzke,

Kennst du denn dieses Kapitel schon?

Gruß Gernot