Ashura: Verzögerter :hover Effekt bei halbtransparentem PNG

Hallo.

Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich habe ganz normal die Links in einer Liste mit CSS formatiert, also :link, :visited:, :hover und :active.

Unter der Liste liegt der Haupt-DIV mit einem halbtransparenten 1x1 Px PNG als Hintergrund. Das Problem ist, dass im Opera die :hover Effekte für die Links wahnsinnig verzögert aktiv werden, auch normale Links erhalten ebenso langsam ihren :hover Effekt.
Deaktiviere ich das Hintergrundbild im Haupt-DIV, tritt der :hover Effekt in normaler Geschwindigkeit (also augenblicklich beim hovern) ein.
Beim IE und einer Browserweiche mittels Alpha(opacity=...) tritt der selbe Effekt ein, aber hier _nur_ für die normalen Links. Die Links in der Liste erhalten in normaler Geschwindigkeit ihren :hover Effekt.

Ich hoffe, dass jemandem dieses Problem schon einmal untergekommen ist.
Sollten dennoch Codeschnipsel notwendig sein, liefere ich sie nach.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  1. Hi,

Unter der Liste liegt der Haupt-DIV mit einem halbtransparenten 1x1 Px PNG als Hintergrund.

Was passiert, wenn Du hier ein größeres Bild (10*10) benutzt?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo.

Leider nichts. Unabhängig von der Große der PNG wird der :hover Effekt immer noch verzögert angezeigt.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
      1. Hi Ashura,

Leider nichts. Unabhängig von der Große der PNG wird der :hover Effekt immer noch verzögert angezeigt.

Und wie sieht’s bei 50 * 50 px aus?

Grüße,
         Roland

1. Hallo.

Und wie sieht’s bei 50 * 50 px aus?

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich alles von 1*1 bis 500*500 ausprobiert habe, aber alles ohne eine positive Auswirkung.

Ich verstehe nicht, was (1) 2 unabhängige Elemente miteinander zu tun haben, dass (2) solch gravierende Bugs entstehen...

Unsinnigerweise stellt der Opera 8.0 Beta alles korrekt dar...

Gruß, Ashura

--