David Hörpel: "Windows- Exploer" - Script gesucht

Hi!

Ähnlich dem Windows-Explorer suche ich ein Script, mit dem man Verzeichnisse per Drag & Drop verschieben kann, d.h. man markiert einen Ordner und schiebt in in den Ordner, wo man ihn haben möchte.
Kennt jemand ein Script, dass so in der Art arbeitet? Kann auch gerne in Php geschrieben sein...
Für Lösungsansätze bzw. Tipps zum Programmieren wäre ich sehr dankbar, mir fällt leider nicht ein, wie ich das lösen könnte...

Gruß David!

1. Hi David,

Ähnlich dem Windows-Explorer suche ich ein Script, mit dem man Verzeichnisse per Drag & Drop verschieben kann, d.h. man markiert einen Ordner und schiebt in in den Ordner, wo man ihn haben möchte.
    Kennt jemand ein Script, dass so in der Art arbeitet? Kann auch gerne in Php geschrieben sein...
    Für Lösungsansätze bzw. Tipps zum Programmieren wäre ich sehr dankbar, mir fällt leider nicht ein, wie ich das lösen könnte...

Alleine mit Javascript kommst du hier nicht aus. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du Ordner auf dem Server verschieben willst, oder?

Mal eine kleine Frage zwischendurch: Was spricht da gegen eine FTP Programm?

Wenn du sowas wirlich realisieren wolltest, bräuchtest du sowohl eine clientseitige Technik, als auch eine serverseitige Technik. Mit der clientseitigen Technik müsstest du abfragen, was von wo nach wo geschoben wurde - sicherlich machbar, aber mir wärs deutlich zu schwer ;-)

Serverseitig müsstest du dann eben noch mit einer Scriptsprache (z.B. PHP) die "Befehle" die vom Clienten kommen ausführen.

Also insgesammt, all in all, würde ich dir davon abraten - der Aufwand lohnt sich, und es macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn ein FTP Programm nachzubauen ;-)

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Bedeutung meines SelfCodes