Claudia: Domains

Hallo,

hab mal eine Frage. Wenn ich eine Domain mir sichern will aber ich noch kein Webspace habe bzw. die Seite noch nicht Aktiv sein soll wie muss bzw. kann ich das dann machen. Und bei welchem Anbieter kann ich das dann machen bzw. welcher ist da gut.

Gruß Claudia

1. Hallo Claudia,

Wenn ich eine Domain mir sichern will aber ich noch kein Webspace habe bzw. die Seite noch nicht Aktiv sein soll wie muss bzw. kann ich das dann machen.

Registriere die Domain als "inaktiv".

Und bei welchem Anbieter kann ich das dann machen bzw. welcher ist da gut.

Am besten gleich bei Denic (für de-Domains) selber. Wie das geht, steht auf deren Seite.

Gruss aus Luzern,
    Daniel

1. Hallo Claudia, hallo Daniel!

Am besten gleich bei Denic (für de-Domains) selber. Wie das geht, steht auf deren Seite.

Nunja, das ist aber dann ein relativ teurer Spaß.
      Günstiger ists, wenn du Dir irgendwo eine "Webvisitenkarte" oder so nimmst, und einfach nichts hochlädst.
      Es gibt ja massenhaft Domains, wo das so ist ...

MfG
      Götz

--
      Losung für Dienstag, 25. Januar 2005
      Singet dem Herrn, rühmet den Herrn, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet! (Jeremia 20,13)
      Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten. (Lukas 19,37)
      (Losungslink)
      1. Hallo Götz,

Nunja, das ist aber dann ein relativ teurer Spaß.
        Günstiger ists, wenn du Dir irgendwo eine "Webvisitenkarte" oder so nimmst, und einfach nichts hochlädst.
        Es gibt ja massenhaft Domains, wo das so ist ...

das habe ich jetzt nicht ganz verstnaden. Was meinst du denn mit "Webvisitenkarte" hab mich mal bei 1und1 umgesehen meinst du z.B. das Beispiel?

http://www.1und1.info/xml/order/InstantDomain;jsessionid=1D272E8752BA74D5B3F38D8E4132B993.TC33b?__frame=_top

Gruß Claudia

1. Hi Claudia,

das habe ich jetzt nicht ganz verstnaden. Was meinst du denn mit "Webvisitenkarte" hab mich mal bei 1und1 umgesehen meinst du z.B. das Beispiel?
          http://www.1und1.info/xml/order/InstantDomain;jsessionid=1D272E8752BA74D5B3F38D8E4132B993.TC33b?__frame=_top

Ja, sowas ist doch eigentlich ganz gut um nur eine Domain zu registrieren bzw. um die Domain woanders hin umzuleiten.

Soweit ich weiß, kannst du später bei 1und1 das Packet dann auch noch aufstocken, damit du dann auch Webspace hast.

MfG, Dennis.

--
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Zufällige Hinweise:
          ------------------------
          Newbies aufgepasst: Auf viele Fragen findet man eine
          Antwort im Archiv, das man auch durchsuchen kann
        2. Hi,

im Prinzip ja. Aber bedenke, daß 1&1 zu den teuersten Providern gehört und ein Umzug zu einem anderen Provider nicht immer problemlos ist. Ich würde mir direkt einen Anbieter suchen, bei dem ich die Seiten später auch hosten lassen möchte.

freundliche Grüße
          Ingo

2. Moin Daniel

Gruss aus Luzern,

Deutschland ist nicht die Schweiz... :-)
      Bei Euch ist das ja so üblich in Deutschland die teuerste Möglichkeit in den Besitz einer Domain zu gelangen.

TomIRL

1. Hallo TomIRL,

Deutschland ist nicht die Schweiz... :-)
        Bei Euch ist das ja so üblich in Deutschland die teuerste Möglichkeit in den Besitz einer Domain zu gelangen.

Ooops, in diesem Fall entschuldige ich mich für meinen "Tipp"...

Wird dann bei einer Registrierung über 1&1 & co. ein Teil der Domaingebühren von diesem Hoster "subventioniert"? Oder wieso ist es direkt bei Denic am teuersten?

Gruss aus Luzern,
        Daniel

1. Hi,

Wird dann bei einer Registrierung über 1&1 & co. ein Teil der Domaingebühren von diesem Hoster "subventioniert"? Oder wieso ist es direkt bei Denic am teuersten?

Ich schätze, daß die Provider erheblichen Mengenrabatt kriegen.

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.