kessel: 1und1 Webspace

Ich habe folgendes prob. ich habe bei 1und1 ne vertrag mit 100mb websapce. ich will nun die domain auf ein rapidforum weiterleiten, aber den websapce weiterbenutzten. Bei 1und1 kann ich nur den DNS server eintrag ändern. Weiß jemand ne lösung ?

  1. Moin,

    Ich habe folgendes prob. ich habe bei 1und1 ne vertrag mit 100mb websapce. ich will nun die domain auf ein rapidforum weiterleiten, aber den websapce weiterbenutzten. Bei 1und1 kann ich nur den DNS server eintrag ändern. Weiß jemand ne lösung ?

    Ja der 1&1 Support... der wird schliesslich dafür bezahlt
    Was ist ein Rappidforum?
    Außerdem: Subdomain anlegen und mit der Subdomain weiter arbeiten..
    Alternitv kööntest Du auch eine weiterletung über Metatags oder Frames in Erwägung ziehen.

    TomIRL

    1. Ja der 1&1 Support... der wird schliesslich dafür bezahlt
      Was ist ein Rappidforum?
      Außerdem: Subdomain anlegen und mit der Subdomain weiter arbeiten..
      Alternitv kööntest Du auch eine weiterletung über Metatags oder Frames in Erwägung ziehen.

      TomIRL

      Subdomain und 1und1 ?, wohnin denkst du ich habe den webspace mit nem DSL vertrag bekommen. ich müßte also auf basis von metatags arbeiten.

      ps. der 1und1 support kann da net helfen.

      1. Moin,

        Ja der 1&1 Support... der wird schliesslich dafür bezahlt
        Was ist ein Rappidforum?
        Außerdem: Subdomain anlegen und mit der Subdomain weiter arbeiten..
        Alternitv kööntest Du auch eine weiterletung über Metatags oder Frames in Erwägung ziehen.

        TomIRL

        Subdomain und 1und1 ?, wohnin denkst du ich habe den webspace mit nem DSL vertrag bekommen. ich müßte also auf basis von metatags arbeiten.

        ps. der 1und1 support kann da net helfen.

        Der kann helfen..

        Kostpflichtige Supporthotline...
        Probiere mal ob Du hier reinkommst:
        https://login.1und1.de
        Da könntest Du unter Umständen ein paar mehr Sachen finden..
        Übrigens in alle Hostingpaketen ist ne Subdomain enthalten.

        Thomas Giesau

        1. Kostpflichtige Supporthotline...
          Probiere mal ob Du hier reinkommst:
          https://login.1und1.de
          Da könntest Du unter Umständen ein paar mehr Sachen finden..
          Übrigens in alle Hostingpaketen ist ne Subdomain enthalten.

          Thomas Giesau

          ja in allen hosting paketen. ich bin aber ein dummer dsl kunde. habe bei denne dsl und dazu gibts ne domain mit 100mb webspace weiß netmal ob der php unterstützt. hat jemand ne idee wie das mit metatags geht ?

          thx kessel

          1. Moin,

            Kostpflichtige Supporthotline...
            Probiere mal ob Du hier reinkommst:
            https://login.1und1.de
            Da könntest Du unter Umständen ein paar mehr Sachen finden..
            Übrigens in alle Hostingpaketen ist ne Subdomain enthalten.

            Thomas Giesau

            ja in allen hosting paketen. ich bin aber ein dummer dsl kunde. habe bei denne dsl und dazu gibts ne domain mit 100mb webspace weiß netmal ob der php unterstützt. hat jemand ne idee wie das mit metatags geht ?

            Selber suchen macht schlau..
            http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

            TomIRL

          2. Moin,

            weiß netmal ob der php unterstützt.

            Das herauszufinden dürfte ja nicht so schwer sein ;-) Aber frag mal beim Support wegen Subdomains nach, damit dürfte dein Ziel erreicht werden. Oder einfach so:

            www.deinedomain.de/index.php --> Weiterleitung mit META-Tags bzw. PHP
            www.deinedomain.de/home/     --> Verzeichnis, in dem du den Webspace nutzt.

            Aber mal was anderes: Benutzt du zufällig die Internet-Telefonie von 1&1 und wenn ja, könntest du das als Alternative zu echten Telefonen weiter empfehlen?

            Grüße aus Hamburg
            Michel

            --
            Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
            1. Moin,

              Aber mal was anderes: Benutzt du zufällig die Internet-Telefonie von 1&1 und wenn ja, könntest du das als Alternative zu echten Telefonen weiter empfehlen?

              Ja funktioniert seit mehreren Monaten problemlos bei meinen Eltern...

              1. Moin,

                Danke für die Info!

                Grüße aus Hamburg
                Michel

                --
                Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
          3. Hi kessel,

            ja in allen hosting paketen. ich bin aber ein dummer dsl kunde. habe bei denne dsl und dazu gibts ne domain mit 100mb webspace weiß netmal ob der php unterstützt.

            PHP wird da nicht unterstützt, hatte vor einiger Zeit da schon mal wegen nachgefragt.

            Lösung des Problems: Einen richtigen Webhosting Vertrag abschließen, dann kannst du einen sogenannten "DSL (WH)" Vertrag abschließen, den du so ca. 2€ den Monat günstiger bekommst, dafür ohne die 100MB und der einen Domain.

            Dafür hast du dann einen eigenen Webhosting Vertrag, wo du das Paket auf einfach Aufstocken kannst.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Zufällige Hinweise:
            ------------------------
            Antworten per E-Mail gibts hier nicht!
            1. Hi kessel,

              ja in allen hosting paketen. ich bin aber ein dummer dsl kunde. habe bei denne dsl und dazu gibts ne domain mit 100mb webspace weiß netmal ob der php unterstützt.

              PHP wird da nicht unterstützt, hatte vor einiger Zeit da schon mal wegen nachgefragt.

              Lösung des Problems: Einen richtigen Webhosting Vertrag abschließen, dann kannst du einen sogenannten "DSL (WH)" Vertrag abschließen, den du so ca. 2€ den Monat günstiger bekommst, dafür ohne die 100MB und der einen Domain.

              Dafür hast du dann einen eigenen Webhosting Vertrag, wo du das Paket auf einfach Aufstocken kannst.

              MfG, Dennis.

              hmm, wie geht das ?. habe bei 1und1 nix gefunden

              1. Hi kessel,

                Lösung des Problems: Einen richtigen Webhosting Vertrag abschließen, dann kannst du einen sogenannten "DSL (WH)" Vertrag abschließen, den du so ca. 2€ den Monat günstiger bekommst, dafür ohne die 100MB und der einen Domain.

                Dafür hast du dann einen eigenen Webhosting Vertrag, wo du das Paket auf einfach Aufstocken kannst.

                hmm, wie geht das ?. habe bei 1und1 nix gefunden

                Da musst du mal speziell bei 1&1 anrufen und dich erkundigen, dass nennt sich "DSL (WebHosting)", geht aber nur, wenn du einen Webhosting Vertrag bei denen Laufen hast. Möglich wäre auch, dass es zusätzlich nur bei Neuabschließung eines DSL Vertrags geht.

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
                auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    2. Hi,

      Was ist ein Rappidforum?

      Ein Forum zum Thema Rapid Wien? ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.