atrsc2003: lesbare DOS Partition

Beitrag lesen

Hallo Uwe,

ich vermute mal an der Art wie ich Partitioniert habe!
Dann poste bitte mal Deine Partitionstabelle, dann kann man sich die mal ansehen und eventuelle Fehler erkennen.

wie schon gesaht dev/hda1 und dev/hda2 die 3.te ist nicht zu zu erkennen??

1. Warum muß es unbedingt eine DOS-Partition sein? Wenn sie über Netz erreichbar sein soll (ich nehme mal an, es geht um Samba), spielt das Filesystem doch überhaupt keine Rolle.
    dachte ich mir schon, daher werde ich gleich mal versuchen Samba zu installieren, wenn es nicht schon drauf ist!
    Ganz langsam, Samba brauchst Du i.d.R. nur, wenn Du mit Windows zugreifen willst. Ist das wirklich der Fall?

ja:-) ist schon so, da ich die anderen REchner (vieleicht noch) unter Win98/WinXP/Win95 konfiguriert habe!:-)

Es braucht natürlich in dem Fall nicht unbedingt DOS sein, es würde reichen, wenn ich im Netzwerk diese Partition erreichen kann, später diese als Filesystem benutzen kann, und dort Daten ablegen kann, die für mich wichtig sind. Und an die ich "nur" dran komme wenn ich Passwort oder ähnliches angegeben habe.
Das wäre z.B. mit Samba kein Problem.

iwe kan ich Saba aufrufen....oder konfigurieren?

Bitte nicht böse sein, bin wirklich Super Neuling:-)
Keine Angst, Dir ist hier keiner böse. Wir benötigen nur wesentlich mehr Informationen, wenn Du Hilfe willst. Was wir bisher haben wäre in etwa vergleichbar mit "Schau mal in Hamburg in den Keller und sag mir mit den dort gewonnen Eindrücken, wie das Wetter auf Kuba wird".

SAg mir wie ich an die Daten mit welchem Befehl dran komme und ich poste was Du (ihr) braucht!

:-) Na wenigstens einmal werde ich verstanden:-)))))
Da sollten sich einige Windoof oder DoSíaner sich mal ein Beispiel dran nehmen!!!!!!

Gruß
  Andreas