webdesign stammtisch
Gerhard Grünholz
- sonstiges
0 Jeena Paradies0 Gerhard Grünholz0 N2O
0 wahsaga
Weiss jemand einen Stammtisch oder sonstige regelmäßige Treffen
wo es um Probleme des Webdesign geht?
Ich suche im Raum Gießen, Wetzlar, zur Not auch Frankfurt
Grüße
Gerhard
Hallo,
Ich suche im Raum Gießen, Wetzlar, zur Not auch Frankfurt
Offline habe ich noch nie etwas derartiges außer dem SELFHTML Treffen gehört, welches ja eigentlich nur einmal im Jahr stattfindet.
Online gibt es ja genügend Foren und Weblogs, die sich täglich damit auseinandersetzen.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena
danke für die Antwort
Online reicht mir das Forum hier
was ich suche ist ein regelmässiges Treffen, so einmal die Woche etwa
Grüße
Gerhard
Hallo,
Sorry, aber: Hast du sonst nichts zu tun?
Gruß
Lachgas
Tag N2O.
Sorry, aber: Hast du sonst nichts zu tun?
Ziemlich jede Berufsgruppe hat meiner Erfahrung nach einen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch, meist 1 bis 2 mal im Monat. Warum also nicht auch Webautoren? Du scheinst offenbar noch nie an einem solchen Stammtisch teilgenommen zu haben, sonst würdest du dessen Vorzüge schätzen gelernt haben und ihn nicht mehr missen wollen. Allein die Zeit, die so mancher Frager vor seiner Problemdarstellung in diesem Forum mit eigenen Lösungsversuchen zugebracht hat, rechtfertigt einen solchen Stammtisch, denn was sind schon 3 oder 4 Stunden in der Woche gegen 10 Stunden Lösungssuche?
Naja, und genau genommen, ist dieses Forum manchmal auch nichts anderes als ein Webautoren-Stammtisch, nur ohne Tresen und Getränke :-)
Siechfred
Hallo,
ist dieses Forum manchmal auch nichts anderes als ein Webautoren-Stammtisch, nur ohne Tresen und Getränke :-)
Mir fehlen hier vor allem die Getränke ;-)
Grüße
Jeena Paradies
hi,
sowas dürfte m.E. wenig erfolgversprechend sein.
entweder sitzen alle mit ihren mitgebrachten laptops da (dann könnten sie auch gleich zu hause bleiben) - oder es wird eine theoretische diskussion, in der doch wieder jeder nicht genau genug beschreiben kann, was für ein problem er hat, und dann läuft's wieder auf "ich schick dir mal einen link zur problemseite, wenn ich wieder zu hause bin" hinaus ...
gruß,
wahsaga
hi,wahsaga
entweder sitzen alle mit ihren mitgebrachten laptops da
genau so hätte ich es gerne
mein problem ist einfach, dass ich massig unterstützung brauche,
aber das forum nicht nerven will
deshalb fragte ich naach einem stammtisch
ich kriege manches schon alleine hin, mit geduld und viel in selfhtml lesen geht vieles
aber ich will auch schönen quelldcode machen, über den z.b. Du Dich freuen würdest, das ist doch ein löbliches Ansinnen oder?
Also z.B nicht für lehrstellen sondern margin left
LG Gerhard
Hallo,
mein problem ist einfach, dass ich massig unterstützung brauche,
aber das forum nicht nerven will
Aber genau dazu ist ja das Forum da. Wenn du jemanden nervst, dann kann er dich ja auf seine Blacklist setzen.
ich kriege manches schon alleine hin, mit geduld und viel in selfhtml lesen geht vieles
Na also geht doch ;-)
aber ich will auch schönen quelldcode machen, über den z.b. Du Dich freuen würdest
Ich verstehe nicht so richtig wie dir ein Stammtisch dabei helfen sollte. Du musst halt deinen Stil selbst entwickeln.
Also z.B nicht für lehrstellen sondern margin left
Das bringt denke ich erst die Erfahrung mit. Du solltest dich vielleicht auf öfter mit Designs von anderen auseinandersetzten, diese sich auf deinen Rechner herunterladen und systematisch auseinandernehmen, bis du weißt wie sie funktionieren.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
Ich verstehe nicht so richtig wie dir ein Stammtisch dabei helfen sollte. Du musst halt deinen Stil selbst entwickeln.
Das bringt denke ich erst die Erfahrung mit. Du solltest dich vielleicht auf öfter mit Designs von anderen auseinandersetzten, diese sich auf deinen Rechner herunterladen und systematisch auseinandernehmen, bis du weißt wie sie funktionieren.
Es lernt allerdings jeder anders, und wo der eine sich ins Kämmerlein verzieht und fremden Code zerpflückt, der andere Weblogs liest oder selfhtml, versteht der andere Zusammenhänge besser, wenn jemand sie ihm anschaulich mit "Voice over air" erklärt. Dazu braucht's garnicht immer einen Rechner, obwohl der natürlich hilfreich ist.
In Köln haben wir regelmäßig einen Stammtisch, da reicht schon manchmal ein Bierdeckel, um CSS-Positionierung zu erläutern... (nicht daß das immer das Thema des Abends wäre ;-))
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Jeena,
Ich verstehe nicht so richtig wie dir ein Stammtisch dabei helfen sollte.
Einfach um Tips zu bekommen, wo ich Lösungen für Probleme finde
über das Forum hinaus
GG
p.s.
Köln ist eine nette Stadt
Hallo,
Es lernt allerdings jeder anders
Ja so langsam beginne ich zu verstehen, dass es vielleicht doch mehr nützten würde als ich am anfang angenommen habe. Allerdings habe ich bei mir die Befürchtung, dass es immer darauf hinauslaufen wird, dass man sich überhaupt nicht über computer, sondern über gute alte Zeite, Saufen und so ein Zeugs - wie damals beim Treffen - unterhält, gell Christian? ;-)
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Elya,
In Köln haben wir regelmäßig einen Stammtisch, da reicht schon manchmal ein Bierdeckel, um CSS-Positionierung zu erläutern... (nicht daß das immer das Thema des Abends wäre ;-))»»
Kölsch gibts nicht überall ;-) ... und böse Zungen behaupten, dafür gebe es den Stammtisch, CSS müsse nur als Vorwand herhalten.
Du meinst aber nicht etwa den berühmten MultiMedia-Stammtisch?
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
Kölsch gibts nicht überall ;-) ... und böse Zungen behaupten, dafür gebe es den Stammtisch, CSS müsse nur als Vorwand herhalten.
ertappt ;-)
nein, eine kleine intime Runde, die aus zwei Weiterbildungsklassen (Hardcore-Java und Klickibuntis) von vor etwa hundert Jahren übriggeblieben ist. Eine bunte Mischung aus Hartz-4-Freelancern, Selbständigen und mehr oder weniger fest Angestellten.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi ,
Köln ist ne tolle Stadt, aber zu weit weg
nee , was ist denn das?
Grüsse
Gerhard
p.s. das mit dem Vorwand ist natürlich nur üble Nachrede
oder trinken Programmierer etwas was anders als Kaffe?
Hallo Grünholz,
p.s. das mit dem Vorwand ist natürlich nur üble Nachrede
oder trinken Programmierer etwas was anders als Kaffe?
na, Du solltest wirklich einen Stammtisch gründen, dann ist die Frage schnell obsolet ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo,
Aber genau dazu ist ja das Forum da.
Danke für die Ermutigung
Grüße
Gerhard, nicht aus dem paradies
sondern aus Giessen