Wie einem Frame eine Hintergrundfarbe zuweisen?
flashtu
- html
1 Hans-PeterRieger0 flashtu0 maz0 Mathias Bigge
Wie kann ich hier dem "_Hauptframe" die Hintergrundfarbe Weiß zuweisen?
Das Problem ist, wenn in diesem Frame ein Dokument wie eine PowerPonit Präsentation geöffnet wird hat sie an den Seiten schwarze Streifen.
<html>
<head>
<title>CC-Presswerk</title>
<base target="_Hauptframe">
</head>
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="71,*">
<frame name="_Banner" scrolling="no" noresize target="_Inhalt" src="fester%20Frame%20ganz%20oben!%20(Finger%20Weg!)/headframe.htm">
<frameset cols="166,*">
<frame name="_Inhalt" target="_Hauptframe" src="Menüleiste/ex1.html" scrolling="no">
<frame name="_Hauptframe" src="Home/Presswerkstart.htm" scrolling="auto" target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser oder fragen Sie Ihren Administrator.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Hi flashtu,
Frames sind _unsichtbare_ Container, die das Browserfenster in mehrere Bereiche für mehrere Webseiten einteilt. Wenn Du einem "Frame einen Hintergrund" geben willst, dann musst Du einfach der Webseite in dem Frame einen Hintergrund geben.
Ciao
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
das habe ich schon getan, aber das funktioniert nur solange auch eine HTML Seite in diesem Fame aufrufe.
Wenn ich aber ein Dokument wie Word,Powerpoint etc. in diesem Frame anzeigen lasse, hat es an den Seiten Streifen in der Farbe des Desktophintergrunds.
Da der bei jedem verschieden sein kann will ich eine standard Hintergrundfarbe dafür definieren.
Wenn ich aber ein Dokument wie Word,Powerpoint etc. in diesem Frame anzeigen lasse, hat es an den Seiten Streifen in der Farbe des Desktophintergrunds.
---
was machen eigentlich Leute, die keine MS-Office installiert haben, mit den Dokumenten auf der Webseite? Die können sich die dann nicht ansehen. Die Webseite richtet sich demnach nur an Benutzer mit MS-Office und dem InternetExplorer, der die office-Inhalte korrekt darstellt.
Word-Dateien kann man als PDF speichern und verlinken, PowerPoint ist eher in Intranetumgebungen sinnvoll, wo standartisierte Browser darauf zugreifen. Inhalte aus PowerPoint Präsentationen kann man ebensogut in HTML darstellen (auch als PDF wenn es schneller zu exportieren geht), wenn es gar zu dynamisch wird/werden muss, dann eben mit Flash.
Hi flashtu,
Da der bei jedem verschieden sein kann will ich eine standard Hintergrundfarbe dafür definieren.
Gibt's meines Wissens nicht.
Viele Grüße
Mathias Bigge