Alexandra: Homepage mit musik

wer kann mir helfen. ich möchte auf mein HP musik in den Hintergrund haben. hab diese auch schon gespeichert und bei dateiverwaltung hochgeladen. Jetzt mu´ß man wohl noch einen code in die seite eingeben. aber das geht net bzw. weiß ich net genau wie ich den umschreiben muß. kann mir bitte jemand helfen und mich anmailen unter Alexandrajung78@yahoo.de

1. Hallo Alexandra,

wer kann mir helfen. ich möchte auf mein HP musik in den Hintergrund haben.

schau doch mal im Archiv. Da wirst du fündig.

Mit freundlichen Grüßen

André

2. Hallo

ich möchte auf mein HP musik in den Hintergrund haben.

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Gruss
    chlori

3. Hallo,

Lass es. Deine Besucher werden es dir danken. Und wenn deine Seite ein wenig exzentrischer werden _soll_ (es gibt ja einige durchaus adäquate Verwendungsbereiche -- z.B. Musikbands oder so), verwende doch gleich Flash.

kann mir bitte jemand helfen und mich anmailen unter Alexandrajung78@yahoo.de

Du musst dir schon die Mühe machen, die Antworten _hier im Forum_ zu verfolgen. Oder stellst du sonst auch immer eine Frage, und gehst ohne Antworten zu hören, wieder weg?

Gruß
    Lachgas

--
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    1. Hallo,

Hoffentlich keine Urheberrechtlich geschützte, die du eigentlich nicht verwenden darfst.

Lass es. Deine Besucher werden es dir danken.

Das würde ich nicht so pauschal sagen.

Und wenn deine Seite ein wenig exzentrischer werden _soll_ (es gibt ja einige durchaus adäquate Verwendungsbereiche -- z.B. Musikbands oder so), verwende doch gleich Flash.

Flash ist ein gutes Schlagwort. Ich würde vorschlagen ein kleines PopUp zu öffnen, in welchem sich ein kleiner Flashplayer befindet. Wenn man die Musik nicht haben will kann man das Fenster schließen und an sonsten läuft die Musik weiter, auch wenn man verschiedenen Links auf der Seite folgt.

Grüße
      Jeena Paradies

4. Hallo,

wer kann mir helfen. ich möchte auf mein HP musik in den Hintergrund haben.

ich habe gerade einen Weblogeintrag darüber veröffentlicht: http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/hintergrundmusik

Grüße
    Jeena Paradies

1. Hi,

ich habe gerade einen Weblogeintrag darüber veröffentlicht: http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/hintergrundmusik

Du hast eines hierbei übersehen: Das Popup müßte sich schon automatisch öffnen, den wenn es nur als Link angeboten würde, ist die "Stimmung" abhängig vom Interesse des Besuchers, diesen Link zu klicken; wer nur Infos holen wollte, wird sich das wohl sparen.
      Und wenn es automatisch geöffnet werden soll, hast Du wieder einige der aufgezählten Nachteile - es sei denn bei einem Popup-Blocker, aber hier fehlen dann alle Vorteile...
      Aus meiner Sicht: sinnvoll nur in Flash-Seiten einsetzbar.

Freundliche Grüße
      Ingo

1. Hallo,

Du hast eines hierbei übersehen: Das Popup müßte sich schon automatisch öffnen, den wenn es nur als Link angeboten würde, ist die "Stimmung" abhängig vom Interesse des Besuchers, diesen Link zu klicken;

Ja ganz optimal gelöst ist es nicht, aber vielleicht fällt noch anderen Leuten etwas dazu ein.

wer nur Infos holen wollte, wird sich das wohl sparen.

Der wird sich dann sowieso nicht in die Stimmung versetzen wollen oder?

Und wenn es automatisch geöffnet werden soll, hast Du wieder einige der aufgezählten Nachteile - es sei denn bei einem Popup-Blocker, aber hier fehlen dann alle Vorteile...

Immerhin kann man das im gegensatz zur versteckten Frameslösung abschalten.

Aus meiner Sicht: sinnvoll nur in Flash-Seiten einsetzbar.

Aber dann sicher nicht im PopUp.

Grüße
        Jeena Paradies

1. Hi,

wer nur Infos holen wollte, wird sich das wohl sparen.
          Der wird sich dann sowieso nicht in die Stimmung versetzen wollen oder?

seit wann geht es in der Werbung darum, ob jemand sich durch sie beeinflussen lassen will? Das funktioniert ungefragt.

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hallo,

seit wann geht es in der Werbung darum, ob jemand sich durch sie beeinflussen lassen will? Das funktioniert ungefragt.

Dann liegt es aber nicht an der Technik, sondern an der Sache an sich. Man schaft es nicht einmal mit Technik Leuten etwas aufzudrücken ohne sie zu verärgern.

Viele wollen sich aber beim Surfen beeindrucken und unterhalten lassen IMHO.

Grüße
            Jeena Paradies

1. Hi,

Dann liegt es aber nicht an der Technik, sondern an der Sache an sich. Man schaft es nicht einmal mit Technik Leuten etwas aufzudrücken ohne sie zu verärgern.

was meinst Du mit Technik?
              Ein einfaches zum Thema passendes Beispiel ist doch eine unterschwellige Musikberieselung in Geschäften: ungefragt. Wen's stört, der kauft trotzdem und wen's nicht stört, kauft evtl. sogar mehr.

freundliche Grüße
              Ingo

1. Hallo,

was meinst Du mit Technik?

Ich meinte damit dass das nicht an der Technik wie unsichtbare Frames usw. liegt sondern an dem großen Willen der Menschen die Werbung aufzudrängen.

Ein einfaches zum Thema passendes Beispiel ist doch eine unterschwellige Musikberieselung in Geschäften: ungefragt. Wen's stört, der kauft trotzdem und wen's nicht stört, kauft evtl. sogar mehr.

Aber wenn es einen stört dann ist man ja schon verärgert, oder verstehe ich das falsch? Ja kaufen tun wir trotzdem, weil wir ja keine andere Wahl haben, wenn wir die Ware wirklich haben wollen. In _allen_ anderen Geschäften wird auch Hintergrundmusik gespielt. Bei Webseiten ist das anders. Die meisten haben keine Hintergrundmusik. Wenn mich also Hitergrundmusik, die man nicht abschalten kann nervt dann gehe ich zum nächsten Google Treffer. Man kann das also nicht so direkt vergleichen.

Grüße
                Jeena Paradies