Tag Tom.
übertragen? In $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] und $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] stehen sie doch noch drin.
Ja, nämlich dann, wenn sie zuvor mit einem HTTP-Request vom Client gesandt wurden. Aber das weißt du ja sicher. Ein Response kann alle möglichen Header enthalten (Liste der Response-Header), jedoch keine Authentifizierungsdaten. Wozu auch, ein Client muss sich beim Server authentifizieren, nicht umgedreht. Kein Browser dieser Welt kann etwas mit vom Server übermittelten Authentifizierungsdaten anfangen, vielmehr ist es Sache des Client dafür zu sorgen, dass an den richtigen Server die richtigen Authentifizierungsdaten übermittelt werden.
Wenn ich etwas weiterleiten will, muss ich es ja erstmal empfangen.
Hm, wie meinst du das in diesem Zusammenhang?
Wenn es denn normalerweise mitgesendet wird, schaue ich mir eben an, wie dies geschieht.
Verstehe ich dich richtig, dass du Userdaten, die mittels HTTP-AUTH übermittelt wurden, in einem Response-Header unterbringen willst? Wozu?
Und wenn ich das begriffen habe, dann könnte ich es meinem Server ja beibringen, das genauso aufzubereiten, damit der Client die übersandten Daten dann möglichst wieder mitsendet.
Warum, der Client tut dies automatisch. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht :-/
Siechfred
»Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«