Franz Ferdinand: Pommesbuden im netz?! Nur mit Webcam !!

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin doch auf die idee gekommen weil ich jeden tag am pc sitze und ab und zu mal zu ihm um die ecke gehe und mir dort was bestelle.

Ich habe vor zwei Jahren ein ähnliches Projekt in Berlin gehabt. Ein Freund von mir hat ein Imbiss (mit de beste Curryworst uff de Weld,wa :-). Der hat sich für ein "Appel und ein Ei" ein ganz,ganz,ganz alten PC mit 14 Zoll Monitor (sw) gekauft und seine Bestellung per Mail bekommen. Den Bestellvorgang habe ich auch mit Codes (ähnlich deiner Flyeridee) gelöst.

Am Anfang der Geschichte hatte ich aber nur die Idee, das potenzielle Käufer über eine Webcam schauen können wie lang die Schlange der Käufer gerade ist. Über die Webseite habe ich später ein Votig angestoßen wo die User abstimmen konnten ob sie online bestellen wollten.

Mehr Umsatz hatte der Betreiber auf Dauer übrigens nicht unbedingt, da die Leute die bei ihm online bestellt haben vorher ganz normal im Laden bestellt haben. Ach ja, mein Kumpel ist im Übrigen pleite und sitzt im Knast, aber das hat andere Gründe :-)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich find die Idee gut! Mach das...

Grüße

FF

PS. Ich habe mich für die Webseite auch in Naturalien bezahlen lassen. Damals in Berlin. Schön war die Zeit. Schnüff!!