Mailversand
Markus Bauer
- meinung
Für eine Plattform wird angeboten, sich diverse Angebote per Email schicken zu lassen. Dabei sind Bilder und geneerell das Layout sehr wichtig.
Was meint ihr, ist es besser, dieses Email als HTML mit Bilder online oder als HTML mit eingebetteten Bildern zu verschicken?
Oder gar nur als plain-Text?
Danke für eure Meinung
Markus
Für eine Plattform wird angeboten, sich diverse Angebote per Email schicken zu lassen. Dabei sind Bilder und geneerell das Layout sehr wichtig.
Was meint ihr, ist es besser, dieses Email als HTML mit Bilder online oder als HTML mit eingebetteten Bildern zu verschicken?
Oder gar nur als plain-Text?Danke für eure Meinung
Wenn die Bilder wichtig sind, entweder Plain-Text und einen Link auf einen Webauftritt oder verlinkte Bilder im Quelltext (keine Einbettung in der Mail, funktioniert nämlich nicht immer!) UND Plaint-Text. Das "und" kannst Du über den Content-type multipart/alternative erreichen.
Gruß
Reiner
Hallo Markus,
ich persönlich würde plain-text oder HTML ohne Bilder (d.h. ohne große Datenmengen) nehmen. Mein Thunderbird z.B. blockt alle externen Grafiken, aber ich empfange Mails trotzdem auch in HTML. Für mich bedeutet eine eMail nur Informationen, da stören mich Bilder einfach, besonders, weil sie ja auch eine gewisse Ladezeit haben.
Allerdings muss man auch die Zielgruppe sehen. Sind es eher Jugendliche, die zu erreichen sind, ist HTML mit Bildern online gar nicht so verkehrt. Ältere und erfahrenere Benutzer denken da sicher wiederum anders. HTML mit eingebetteten Bilder würde ich gar nicht benutzen, sonst wird ja die Mail so groß.
Aber ist nur meine Meinung :)
Grüße,
Oliver
Oder gar nur als plain-Text?Danke für eure Meinung
Markus
Привет, Oliver!
ich persönlich würde plain-text oder HTML ohne Bilder (d.h. ohne große Datenmengen) nehmen.
Ich bevorzuge Plaintext-Mails. Dementsprechend habe ich auch Thunderbird konfiguriert und bekomme jeden Freitag das Grausen, wenn der GMX-Newsletter kommt...
Mein Thunderbird z.B. blockt alle externen Grafiken, aber ich empfange Mails trotzdem auch in HTML. Für mich bedeutet eine eMail nur Informationen, da stören mich Bilder einfach, besonders, weil sie ja auch eine gewisse Ladezeit haben.
ACK
Allerdings muss man auch die Zielgruppe sehen. Sind es eher Jugendliche, die zu erreichen sind, ist HTML mit Bildern online gar nicht so verkehrt. Ältere und erfahrenere Benutzer denken da sicher wiederum anders.
Du denkst daran, dass es auch erfahrenere Jugendlich gibt, ja? ;)
Aber ist nur meine Meinung :)
Jeden seine Meinung! ;)
[...Fullquote...]
Пока!
Sven aus Bonn
Hi,
Oder gar nur als plain-Text?
Biete alle 3 Varianten an - dann kann sich jeder User genau die Variante raussuchen, die er haben will.
cu,
Andreas
hi,
Biete alle 3 Varianten an - dann kann sich jeder User genau die Variante raussuchen, die er haben will.
idealerweise mit sinnvollem default (plain text?) für die user, die überhaupt keine ahnung haben, wo denn nun die unterschiede der formate liegen :-)
gruß,
wahsaga