sichtbare auflösung im browserfenster
Chris
- grafik
1 Ingo Turski1 wahsaga0 Gunnar Bittersmann0 mipu1 monell
hallo,
ich bräuchte dringend eine liste, die angibt was für ein bereich bei welcher auflösung im browser tatsächlich zu sehen ist.
Hi,
ich bräuchte dringend eine liste, die angibt was für ein bereich bei welcher auflösung im browser tatsächlich zu sehen ist.
Eine solche Liste gibt es nicht. Die Auflösung sagt nichts über die Fenstergröße und auch nichts über den im Fenster zur Verfügung stehenden Anzeigebereich aus. Selbst bei maximiertem Fenster können diverse Leisten und Schaltflächen in unterschiedlichen Größen eingeblendet sein.
freundliche Grüße
Ingo
hi,
gibt es nicht.
jeder nutzer kann sich toolbars, favoritenleiste, etc. etc. etc. einblenden, so das der bereich für die anzeige der eigentlichen seite immer unterschiedlich ausfällt.
außerdem darfst du nicht davon ausgehen, dass jeder nutzer sein browserfenster maximiert hätte.
gestalte deine seite so, dass sie flexibel ist und sich dem zur verfügung stehenden platz anpasst - alles andere ist weitgehend zwecklos.
gruß,
wahsaga
Chris,
ich bräuchte dringend eine liste,
Da Fenster zweidimensional sind, wäre eine Tabelle wohl angebrachter. >;->
die angibt was für ein bereich bei welcher auflösung im browser tatsächlich zu sehen ist.
Browserfenstergröße minus Rand minus Titelleiste minus Adressleiste minus Symbolleiste minus Statusleiste ...
Und was hat die Browserfenstergröße mit der Monitorauflösung zu tun?
Gunnar
Hallo,
evtl. sind dir die Javascript Anweisungen "availWidth" und "availHeight" eine Hilfe.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm#allgemeines
gruß mipu
ich bräuchte dringend eine liste...
Hallo Cris,
worin besteht das eigentliche Problem? Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung.
Gruß