iFrames, target & tables
Cordy
- html
Hm, ich hab jetzt n Layout mit Tables und Div-Layern sowie einigen iFrames die in Div-Layern eingebettet sind damit sie auch in Mozilla & Opera funktionieren. U.a. habe ich das Menu in einen iFrame gepackt, da ich wie gesagt kein PHP habe (und nicht beherrsche) und keine Lust habe auf über 100 Seiten jedesmal was zu verändern nur wenn ich im Menü was ändern möchte Den Maincontent wollte ich aber bei Tables belassen, da ein iFrame ja begrenzt lang/hoch ist, allerdings eine Tabelle sich dementsprechend 'ausdehnt', je nach länge der jeweilige Seite. Und da jetzt einen 5.000px langen mainframe zu basteln finde ich schwachsinnig D.h. kurz gesagt habe ich die Links in einem iFrame und den rest in Tables (und eben alles in Div-Ebenen), nur ich weiß nicht was für einen target-Befehl jetzt bei den Links eingeben, denn bei "_self" öffnet sich das ganze ja nur in dem kleinen Links-IFrame und bei allen anderen Befehlen als PopUp. Wenn ich in target den Namen des div-layers vom Maincontent eingebe passiert auch recht wenig (logischerweise). Jmd ne Idee?
Hallo.
Du solltest es einmal mit dem Attribut target="_parent" versuchen.
Gruß, Ashura
Danke erstmal :)
Ich habe gerade den Thread gefunden mit der inc-funktion.. find ich viel praktischer, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. harmonieren die nicht mit div-layern?
Wollte nämlich das Ganze mit divebenen posiionieren, aber irgendwie geht das nicht :\
Hat sich erledigt, trotzdem vielen lieben Dank! :)
schon mal _top oder _parent ausprobiert?