Frank Stabenau: Problem mit Div Anzeige im IE

Hallo ihr,

ich habe da ein Problem:

Ich habe eine Navi gebaut, bei der dynamisch per getElementById() ein Div gefüllt wird.

Wenn ich den Container wieder leere, hinterlässt das Div eine Autohöhe, die mir das Layout versaut.

Habt ihr ne Idee, wie ich das abstelle?

Gruß Frank

1. hi,

Ich habe eine Navi gebaut, bei der dynamisch per getElementById() ein Div gefüllt wird.

Wenn ich den Container wieder leere, hinterlässt das Div eine Autohöhe, die mir das Layout versaut.

bist du sicher, dass du den div wieder _komplett_ geleert hast? (keine, ggf. leeren, textknoten o.ä. mehr drin?)

kannst du evtl. den div komplett entfernen? oder per CSS einfach ausblenden?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Danke euch für eure Antworten!

bist du sicher, dass du den div wieder _komplett_ geleert hast? (keine, ggf. leeren, textknoten o.ä. mehr drin?)

document.getElementById(id).innerHTML = "";

Ich weis nich obs das wirklich leert.

kannst du evtl. den div komplett entfernen? oder per CSS einfach ausblenden?

Die Lösung ist:

document.getElementById(id).style.display = "none";

Aber bissl buggy war das ganze trotzdem noch.

Ich habe eine reihe von leeren Divs nach einander generieren lassen und nur das letzte hatte mir diese komische Autohöhe angezeigt.

Naja nun sind die alle erstmal display:none.

Danke nochmal
      Frank

2. Tachchen!

Ohne Quelltext alles schwierig!

Aber es klingt so, als läge dein Menü auf der gleichen Ebene wie der Rest
    der Seite. Vielleicht das Menü per position:absolute von Einflüssen auf den
    Rest der Seite befreien?

Ist aber natürlich alles nur geraten ohne mehr Info. ;-)

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de