fastix®: Amtsgericht München opt-in-mail ist auch Spamming

Beitrag lesen

Moin!

aa)
Die fragliche Datei (z.B. der aktuelle Newsletter) vom Werbenden zum Download zur Verfügung gestellt werden.
bb)
Der interessierte User kann sich diese Datei auf seinen Rechner herunterladen. (Hierbei erhält der Werbende automatisch dessen IP-Adresse, sodass er in Fällen von Manipulationen leichter den Störer ermitteln kann.)
cc)
Die Datei könnte dann eine Funktion für eine Antwortmail an den Werbenden besitzen, mit deren Hilfe der User sie dann zurück mailt.  Hierbei wird, wie bei jeder anderen e-mail auch, die e-mail-Adresse des Users übermittelt.
dd)
Die Eintragung der e-mail-Adresse zur Bestellung/Anmeldung des Newsletter erfolgt somit nicht manuell in einer Eingabemaske, sondern wird automatisch mit der Antwortmail übermittelt.

Die Anmeldung für Newsletter, e-cards etc. käme dann vom User mit seiner e-mail-Adresse.

Oh Gott! Nein! So wird das nie was...

Das liest sich so, als bräuchten Sie eine Beratung, wie ein Double-Opt-In technisch auszusehen hat. Ich höre mir dann auch gerne Ihre zustimmenden Ausführungen an.

€ 2500 pro Arbeitstag + Anreise (550km) +16% USt, da es ein Geschäft unter Kaufleuten ist ist diese Preisangabe rechtens.
Mindestabnahme: 1 Arbeitstag (8h)
Zahlungsweise: Bar oder Überweisung im Voraus

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.