TomT: Apache-Config Problem

Beitrag lesen

Hi,

ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem mit einer Apache Konfiguration.
Also erstmal läuft ein Apache-Server schonmal erfolgreich auf meiner Linux-Büchse.
Er hat keinen Servernamen sondern wird nur über die IP angesprochen aber nicht über Port80 sondern über Port 1090.
Der Server hat auch keinen direkten Content im htdocs, es ist ein Modul  geladen, dass Anfragen entgegen nimmt und verarbeitet.

Soweit so gut, soweit läufts. Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich brauche im Prinzip auf der Kiste jetzt drei Apache-Server, die gleichzeitig laufen nur lediglich auf unterschiedlichen Ports (Port 1090,1091,1092) und das Konfig-Verzeichnis des Moduls ändert sich.

Kann ich das über <VirtualHosts> realisieren?
Bisher weiß ich, dass ich zwar Dinge wie Port, Name und DocumentRoot ändern kann, aber eben nicht mehr die Konfiguration der Module, oder?

Kann ich prinzipiellm 3 Server unter unterschiedlichen Benutzern installieren, die gleichzeitig laufen?
Bisher erhalte ich dann eine Fehlermeldung beim Start des zweiten Servers, dass bereits ein Service läuft.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen schildern und es kann  mir hierzu jemand einen sinnvollen Tip geben?

Danke und liebe Grüße,

Der(?) Tom