Dennis: Icons

Beitrag lesen

Hi Ashura,

Möglichkeit 1 (simpel): Gehe in die Ordneroptionen und ändere Icons nach Bedarf.

Ich glaube, das wäre das richtige für mich. Allerdings ... ich bin jetzt gerade nicht an meinem PC zu Hause. Dort würde ich auf Extras -> Ordneroptionen klicken. An dem PC wo ich jetzt gerade bin, existiert dieser Menüpunkt aber gar nicht! Wie kann das sein? Kommt man auch anders in die Ordneroptionen?

Möglichkeit 2 (komplizierter): Modifiziere die Schlüssel unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons oder verwende den IconPackager dafür.

Bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ konnte ich das ganze nachvollziehen, aber in Explorer (wieder: Ich bin gerade nicht an meinem eigenen PC, ist aber WinXP) gibt es keinen Ordner Shell Icons.

Irgendwie habe ich das Gefühl, an diesem PC hier stimmen ein paar Sachen nicht. Z.B. wird hier auch mein USB Stick nicht erkannt, er taucht lediglich in dem Gerätemanager als "Flash Disk" mit einem gelben Fragezeichen (kein passender Treiber) auf.

Möglichkeit 3 (nur für Profis): Modifiziere die shell32.dll mit einem guten Resourcen Hacker. (ResHacker bspw.) (Ohne Backup sollte man gar nicht erst daran denken.)

Das ist zu hoch für mich ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)