Dennis: Icons

Beitrag lesen

Hi Ashura,

An dem PC wo ich jetzt gerade bin, existiert dieser Menüpunkt aber gar nicht! Wie kann das sein? Kommt man auch anders in die Ordneroptionen?

Welches OS? Irgendwelche „Wächtersoftware“ installiert?

Es handelt sich um Windows XP SP2 (irgendwie ist es mir, als würde ich mich wiederholen...). Es ist ZoneAlarm als Firewall installiert. Und sonst ... na ja, Windows selber ist ja auch eine Wächtersoftware ;-)

Das kann durchaus sein obleich ungewöhnlich. In dem Falle solltest du versuchen, den Schlüssel „Shell Icons“ und darin mehrere String-Values von 0 bis 44 anzulegen. Die Erklärungen der einzelnen Nummern gibt es hier: Special Desktop Icons.

Ok, werde ich mal probieren.

Meiner heißt auch FlashDisk und ab Win2k wird der Treiber dafür eigentlich automatisch richtig erkannt und installiert.

Hm, also hier scheint kein Treiber vorhanden zu sein, ich habe auch noch mal suchen lassen - nichts. Was für ein Treiber wird denn dafür benötigt?

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen - es ist besser, wenn man nicht weiß, wie sie gemacht werden. (Otto v. Bismarck)