Cheatah: Erweiterung fürs User-JS

Beitrag lesen

Hi,

(Und musste erst einmal über die besondere Eigenschaft der Browser stolpern, dass sie implizit in jedes <table>-Element ein <tbody>-Element einhängen, sofern noch keines vorhanden ist.)

HTML lässt grüßen: Start- und End-Tag sind optional :-)

(Warum funktioniert document.onload nur im Opera, nicht aber im FF?)

Gegenfrage: Warum funktioniert document.onload im Opera? Ich sehe keinen Grund dafür.

Im Moment hat der IE auch noch ein Problem mit folgender Zeile:
if(strong[i].getAttribute("class") == "active")

Probiere es mit className.

Wer hierzu (und natürlich auch zum gesamten Skript) Verbesserungsvorschläge hat, möge sie mir bitte mitteilen. Auch wenn Fragen aufkommen sollten, bin ich gewillt, sie meinem Kenntnisstand entsprechend zu beantworten.

Bist Du auch gewillt, einen Dank entgegen zu nehmen? :-) Ich finde es gut, dass Du die Früchte Deiner Arbeit an uns weiter gibst. Dennoch erlaube ich mir etwas Kritik:

for(var i = 0;i < strong.length;i++)

Dein Code ist für mich schwer lesbar, was an einer etwas ... eigenwilligen Verwendung der Leerzeichen liegt. Zunächst einmal sind "for" und "if" keine Funktionen, daher werden die Klammern üblicherweise per Leerzeichen getrennt. Dann solltest Du ein Semikolon wie ein Satzzeichen behandeln, und zudem zusammen führen, was zusammen gehört, wenn es optisch nicht von anderem Code getrennt wird:

for (var i=0; i<strong.length; i++) {

Wie Du siehst, habe ich außerdem die öffnende geschweifte Klammer in der selben Zeile gehört: Ein Block beginnt mit _einer_ Zeile, nicht mit zweien.

var bereiche = new Array
        (
        "Bitte auswählen!",

new Array() hingegen ist mit einer Funktion gleichzusetzen, deswegen sollte die öffnende Klammer direkt anschließen. Die Array-Elemente würde ich noch einrücken.

Einen schönen Sonntag noch.

this.value += 'Danke, dito!';

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes