Hi,
Probiere es mit className.
Habe ich eingebaut.
zum von MudGuard angesprochenen Problem: Ich erweitere gewöhnlich das Node-Objekt um eine addClass()- und eine removeClass()-Methode, welche den className am Leerzeichen aufsplittet. Performance ist hier ja nicht sooo relevant.
Ja, hatte ich schon bemerkt. Doch irgendwie wirkt „for“ / „if“ dann auf mich, als würden die folgenden Klammern nicht dazu gehören.
Da solltest Du eventuell in Erwägung ziehen, Dich selbst zu trainieren. Was ich vorschlug, entspricht so ziemlich jedem Styleguide beinahe jeder Sprache - abgesehen vielleicht von Python, wo man bei "if" die Klammern gleich ganz weg lässt.
Wie Du siehst, habe ich außerdem die öffnende geschweifte Klammer in der selben Zeile gehört: Ein Block beginnt mit _einer_ Zeile, nicht mit zweien.
Mit Verlaub: ich finde dies hässlich. ;-)
Ja, hier scheiden sich die Geister :-) Die meisten Styleguides, Autoformatierungen etc. sehen die öffnende Klammer aber in der selben Zeile.
Es ist mein Stil,
Solange Du Code nur für Dich schreibst (und auch nur eigene Codes verwendest), ist das durchaus okay. Geht es darüber hinaus, ist _Dein_ Stil aber nicht mehr relevant - dann geht es um den Stil, den das Gros der anderen besitzt. Ich habe auch einige Dinge mühsam lernen müssen, als meine Codes von hundert anderen Leuten tagtäglich verwendet wurden; letztlich habe ich aber eingesehen, dass ein einheitlicher Stil fast schon das Wichtigste an der Programmierung ist: Nichts ist schwerer, als den Code eines fremden zu lesen, warum es also noch zusätzlich erschweren?
Aber naja, wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.
Wie gesagt: Solange es um Geschmack geht, stimme ich Dir zu :-)
Ich werde es in Erwägung ziehen. Ich strebe durchaus nicht nur die Erweiterung meines Wissens, sondern auch die Verbesserung meines Programmierstiles an, daher freue ich mich über Antworten wie die Deinige.
Ich weiß, so habe ich Dich eingeschätzt. Es freut mich trotzdem, dass meine Äußerungen bei Dir so ankommen, wie ich sie meinte :-)
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes