Ashura: Erweiterung für's User-JS

Beitrag lesen

puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Cheatah
=> Hallo Cheatah.

zum von MudGuard angesprochenen Problem: Ich erweitere gewöhnlich das Node-Objekt um eine addClass()- und eine removeClass()-Methode, welche den className am Leerzeichen aufsplittet. Performance ist hier ja nicht sooo relevant.

Auch eine Möglichkeit. Und da ich RegEx sehr schätze, würde ich hiermit darauf los gehen, würde damit aber wahrscheinlich wieder die sprichwörtliche Kanone für die Spatzen auspacken.

Da solltest Du eventuell in Erwägung ziehen, Dich selbst zu trainieren. Was ich vorschlug, entspricht so ziemlich jedem Styleguide beinahe jeder Sprache - abgesehen vielleicht von Python, wo man bei "if" die Klammern gleich ganz weg lässt.

Mit Verlaub: ich finde dies hässlich. ;-)

Ja, hier scheiden sich die Geister :-) Die meisten Styleguides, Autoformatierungen etc. sehen die öffnende Klammer aber in der selben Zeile.

Ist richtig. Wie gesagt: Ich werde es überdenken.

Nichts ist schwerer, als den Code eines fremden zu lesen, warum es also noch zusätzlich erschweren?

Wie wahr. Und dass Skripte für den privaten Gebrauch Macken haben und durchaus spezialisiert sein dürfen, bei öffentlicher Nutzung durch andere hingegen perfekt[tm] und universell sein müssen, ist mir auch bewusst.

Ich werde meinen Stil sehr wahrscheinlich dahingehend anpassen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]