daniela: iframe javascript

liebe leute!

so bei einem problem wurde mir gerade erst geholfen! vielen dank!!!! jetzt hab ich aber noch ein frage - ich weiss, dass man bei einem frameset (ich weiss, frames sind nicht beliebt hier ;o)) ein script einbauen kann, damit nicht einzelne teile aufgerufen werden.

aber gibt es soetwas auch fuer ein iframe???

wenn jemand darauf eine antwort haette, wär das absolut super!!!!!!!

liebe grüße
daniela

1. hallo daniela,

ich weiss, dass man bei einem frameset [...] ein script einbauen kann

Nicht nur eins. Du kannst auch mehrere und unterschiedliche Scripts "einbauen".

damit nicht einzelne teile aufgerufen werden.

Ups? Diese Zielsetzung für ein Script verstehe ich grade nicht, das müßtest du eventuell genauer erläutern.

aber gibt es soetwas auch fuer ein iframe?

iFrames sind auch nur Frames, also Rahmen um irgendwas herum. Überlege mal anders herum: warum sollte eine beliebige HTML-Seite, die ein iFrame enthält, plötzlich _keine_ Scriptbereiche enthalten dürfen sollen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

ich dachte sie sucht etwas zum Frame nachladen?

Mit freundlichem Gruß
      Micha

1. hallo,

Es ist schön, zu erfahren, daß du denken kannst. Ich habe im OP aber nichts Derartiges gelesen, und ich bin aus Forumsgewohnheit immer grundsätzlich völlig phantasielos, was das Interpretieren von postings angeht. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, welche "Teile" Daniela eben _nicht_ aufrufen möchte. Ein Frame hat nun einmal keine "Teile"  -  es ist ein Rahmen oder es ist eben keiner ... naja, dann existiert er eben auch nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Es ist schön, zu erfahren, daß du denken kannst. Ich habe im OP aber nichts Derartiges gelesen, und ich bin aus Forumsgewohnheit immer grundsätzlich völlig phantasielos, was das Interpretieren von postings angeht.

Ich lese das aus folgendem raus:

ein script einbauen kann, damit nicht einzelne teile aufgerufen werden.

Und für Teile setz ich mal HTML-Unterseiten ein und dann komme ich zu meiner Vermutung...

Mit freundlichem Gruß
          Micha