Stefano Albrecht: Partitionieren? Und wie geht dem?

Beitrag lesen

hallo, danke, das war ja avanti, schneller als jeder windoof support.. :)

Na klar, für sowas wurde ja dieses "24-Stunden-Orakel" eingeführt ;)

Also die XP Cd läd schon irgendwas, treiber, USB undwasdasnochallesist aber irgendwann wird Bildschirm schwarz mit kleine weisse blinkende strich oben links.

@ stefano
nett von dir, der Link, nur: wird da nicht die formatierung von Win aus beschrieben ?! Ich hab aber Linux, ätsch

Mit Linux habe ich leider nur sehr wenig Erfahrung, was ich zu meiner Schande gestehen muss, aber ich vermute, dass der Vorgang nach dem Booten von der Disktette oder CD derselbe ist. Hast Du die darin beschriebene Methode (bzw. die übliche Methode) versucht?

Ich bin ja froh, das ich den Internetanschluss konfiguriert habe, sonst wär ich total im ...

Internet is sehr, sehr, sehr wichtig ;)

@Josef

Wie gesagt, windoof lässt sich nicht installieren. ;)

lange Rede, kurzer Sinn, die XP-CD läd schon was, aber hängt sich dann auf, ich dachte ebend, wenn die Platte leer ist, gehts vielleicht.. Kann man sowas nicht z.B. vom BIOS aus machen? Da Komme ich rein...

Nein. Dort kannst Du jedoch die Reihenfolge der Laufwerke ändern, von welchen aus gebootet wird.

Oder anders gefragt: kennt jemand das Problem mit der XP-CD ? Was könnten die Ursachen sein?

Leider nein.

Wer den richtigen Tip hat, kriegt ne kostenlose Psychotherapie ..

Hört sich verlockend an.

Schönen Mittwoch noch
Stefano Albrecht