Jan: HTTP_COOKIE_VARS

Beitrag lesen

Hi Lynky,

zunaechst einmal: aus deinem code steht absolut nichts ueber ein cookie!

Natürlich nicht ich möchte jetzt anhand des gespeicherten Cookies erfahren wer sich gerade eingeloggt hat und ihm dabei Zugriff auf sein "Profil" gewähren!

Also nocheinmal: WO/WIE speicherst Du denn die session id?

Die session id wird bei der Anmeldung generiert und in das Cookie geschrieben

Verwendest Du wirklich PHP sessions oder schreibst Du manuell Werte in das cookie? wenn letzteres, welchen namen hat das cookie? Was gibt Dir denn das folgende Statement aus??

echo '<pre>';
print_r($_COOKIE);
echo '</pre>';

array {
[pdsessid] => "vom System generierte microtime()"
[webloginsession] => 1580598675 "(timestamp)"
}

...und was dieses:

echo session_id();

weißer Bildschirm

tja, ohne informationen gibts auch keine antwort :)

Bitte habt Verständnis für Fahranfänger ;) Ich tue doch mein bestes

Wie auch immer, Du kannst Deinen Code schon einmal stark lesbarer machen (und den skript ablauf beschleunigen!), indem Du die ersten 4 Reihen mit den folgenden erstzt:
$result = mysql_query("SELECT * FROM user,user_details WHERE user.sessid='".session_id()."' AND user.uid = user_details.uid LIMIT 1");
$sdata  = mysql_fetch_assoc($result);

Danach kannst Du im weiteren Skript ueber die Datenbankfeldnamen auf das array zugreifen, z.B. $sdata['uid'] anstelle von $sdata[0] und Du hast nur noch ein array anstelle von 2. Du kannst Dir auch alle die uebrigen Queries sparen, indem Du das gleiche mit den Tabellennamen dort in der ersten Query machst (... AND user.uid = user_musik.uid AND user.uid = user_interessen.uid ...). Dann solltest Du aber sicher sein, dass auch wirklich alle tabellen einen datensatz fuer eben diesen benutzer enthalten.

Hui, alles nach dem anderen, ich bin stolz auf mich dass ich es sohinbekommen habe...

Gruss Jan