Severin Kacianka: Wie sinnvoll ist Python zur Weberstellung?

Beitrag lesen

Hallo Tobias,

Ich weiß nicht wie schnell die Entwicklung bei Python ist und wie schnell Literatur dazu veraltet - aber das Buch ist ja schon von 2001. Außerdem kostet es 45$. Obwohl - ich habe ja demnächst Geburtstag :-)

Schon so alt?! Es ist aber so, dass der Sprachkern, soweit ich das sagen kann, gleich geblieben ist und die neuen Versionen auch alle Abwärtskompatibel sind.

Und die 45€ scheinen fast der Normalpreis für Computerfachliteratur zu sein ;-)

Wie ist es eigentlich wenn man zwei oder mehr Programmiersprachen kann - verwechselt man dann öfters mal was?

Also bei mir ist das so, dass ich immer eine kurze Umgewöhnungsphase brauche. Was mich immer überrascht ist, dass man eine Sprache nicht mehr verlernt. Ich habe gut fünf Monate nichts mit Python gemacht, aber nachdem ich kurz die Anfangskapitel überflogen habe war alles wieder da.
Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie mit natürlichen Sprachen: Man versucht vielleicht ab und an ein Konzept der einen auf die andere zu übertragen, merkt aber recht schnell wenn es falsch ist.

Gruß,
Severin

--
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
-- Benjamin Franklin