Cheatah: Wie sinnvoll ist Python zur Weberstellung?

Beitrag lesen

Hi,

Also, ich habe Python "gezwungenermaßen" von Berufs wegen gelernt.
Und wie genau? Aus einem Buch? (wenn ja, welchem?) Von Internetseiten? (wenn ja, welche?) Von Kollegen?

ich muss gestehen, dass ich es nicht mehr genau weiß. Ich habe irgendwann eine Schulung bekommen, die allerdings vor allem das Framework betraf; vorher schon hatte ich mit Python im CGI-Modus gearbeitet. Ich glaube, hauptsächlich waren es Beispielcodes, unterstützt durch Kollegen und sicher auch das ein oder andere Buch bzw. hauseigene Dokumentierung. Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht aussprechen.

Nun ja, für XUL bietet es sich an, Gecko einzusetzen ;-)
*grmpf* das ist mir schon klar :-)

<Loriot> Ach. Ach was. </Loriot> ;-)

ich weiß nur nicht, wie die Anwendung dahinter aussehen soll. (Mit der Anwendung soll es möglich sein, aus dem Internet die Daten einer Mitgliederverwaltung zu holen, lokal zu importieren und dann offline diese Daten anzeigen zu können.) Irgendwas muss ja die Daten verarbeiten können ...

JavaScript. Die Gecko-Engine bietet viele sehr mächtige Schnittstellen, die Dir als Applikationsentwickler eigentlich alle Möglichkeiten an die Hand liefern sollten, inklusive dem Umgang mit Dateien und Ressourcen. Aus einem Projekt, an welchem ich leider nur am Rande als Freelancer mitgearbeitet habe, kann ich Dir sagen, dass es geht - aber leider nicht wie :-)

Ganz dumpf habe ich aber auch in Erinnerung, dass "es da etwas gab", welches Python mit Gecko verbandelte. Wenn mir ein Stichwort einfällt, schreie ich noch mal.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes