Kkäufer: ACER TFT-Monitore

Hallo,

Wer hat denn erfahrung mit TFT-Monitoren von Acer? Da es die günstigsten sind wollte ich mir einen davon anschaffen.

Ein kollege meinte er hätte oft Probleme mit Acer bei Reperaturen.
Reperaturen werden aber an der Tagesordung sein, da der Monitor von Morgens bis Abends jeden Tag laufen wird.

Was meint ihr?

Käufer

1. Hallo Kkäufer.

Wer hat denn erfahrung mit TFT-Monitoren von Acer?

Zwar nur mit einem, aber: ich.

Da es die günstigsten sind wollte ich mir einen davon anschaffen.

Zumindest aus meinem Standpunkt kann ich dir dazu raten.

Ein kollege meinte er hätte oft Probleme mit Acer bei Reperaturen.

Bei welchem Hersteller / Modell gibt es niemals Ausfälle?

Reperaturen werden aber an der Tagesordung sein, da der Monitor von Morgens bis Abends jeden Tag laufen wird.

Das ist kein Problem. Mein Monitor läuft auch nahezu den den ganzen Tag und bisher habe ich keine Probleme.

Eines muss ich aber erwähnen, was aber ein generelles TFT / LCD-Problem zu sein scheint: die Pixelfehler.
    Hierbei scheint ein einzelner oder mehrere einzelne Bildpunkte auf dem Display defekt, sodass sie bei bestimmten Farben die falschen Farbinformationen wiedergeben. Positiv zu erwähnen ist aber, dass sich dies bei vielen Monitoren nach einer bestimmten Zeit wieder gibt, wie es auch bei mir war. Ich habe nun ein durchgängiges klares, qualitativ hochwertiges Bild.

Ich hätte keine Bedenken, wieder Acer zu kaufen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.5 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Wer hat denn erfahrung mit TFT-Monitoren von Acer?

Einige Nutzer von ciao.com, dooyoo.de und geizhals.at haben ihre Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße!
    _ds