Firefox und IE ignorieren "text-decoration:underline;"
Lutz
- css
Hallo,
ich experimentier grade so ein bsschen mit CSS herum, weil ich eine
Homepage für unseren Hobbyfussballverein machen soll.
Hier könnt Ihr mal eine Seite sehen:
http://www.lutzfechner.de/rf_php/index.php?cat=home
das zugehörige CSS:
http://www.lutzfechner.de/rf_php/source/base/style/normal.css
so. Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:
Ich habe absolut keine Probleme mit der Darstellung im IE und Firefox. Diese ganzen "Hacks" um den Box-Modell-Fehler des IE auszuschalten ahbe ich alle nicht gebraucht, bei mir sieht es in beiden Browsern genau gleich aus. Ist ja schön, nur warum?
Beide Browser ignorieren in meinem CSS eine Anweisung.
An der Stelle a.index:hover findet sich
text-decoration:underline;
aber weder Firefox noch der IE machen Anstalten, das Zeug beim drübergehen zu unterstreichen.
Das selbe Problem hatte ich unten am Ende der Seite, als ich noch keine Bilder als Buttons für den Link zu w3c benutzt habe. Dort war es so, dass Firefox nichts unterstrich, der IE jedoch schon.
Vielen Dank!
Lutz
Hi,
- Beide Browser ignorieren in meinem CSS eine Anweisung.
An der Stelle a.index:hover findet sich
text-decoration:underline;
aber weder Firefox noch der IE machen Anstalten, das Zeug beim drübergehen zu unterstreichen.
a.index:hover {
color: #003200;
text-decoration: underline;
}
a.index:visited {
color: #003200;
text-decoration: none;
}
Du hast die Links vermutlich bereits besucht. Aufgrund der Reihenfolge überschreibt bei besuchten Links das text-decoration:none das text-decoration:hover.
cu,
Andreas
Du hast die Links vermutlich bereits besucht. Aufgrund der Reihenfolge überschreibt bei besuchten Links das text-decoration:none das text-decoration:hover.
cu,
Andreas
ja, Du hattest Recht, danke!
Hi,
- Ich habe absolut keine Probleme mit der Darstellung im IE und Firefox. Diese ganzen "Hacks" um den Box-Modell-Fehler des IE auszuschalten ahbe ich alle nicht gebraucht, bei mir sieht es in beiden Browsern genau gleich aus. Ist ja schön, nur warum?
weil Du a) richtigerweise einen ordentlichen DOCTYPE angegeben hast, so dass der Quirks-Mode vermieden wird, und b) fälschlicherweise den IE mit dem IE 6 verwechselst.
- Beide Browser ignorieren in meinem CSS eine Anweisung.
Nicht bei mir. Übrigens meinst Du keine Anweisung, sondern eine Deklaration.
Das selbe Problem hatte ich unten am Ende der Seite, als ich noch keine Bilder als Buttons für den Link zu w3c benutzt habe.
Die sind übrigens gelogen. Zahlen sind keine gültigen ID-Werte. Nebenbei: In XHTML wird das ID-Attribut für Anker genommen, nicht das veraltete <a name>.
Cheatah