wieso kein Cache?
Rudi
- javascript
Hallo!
Nun ich sitze vor einem kleinem, blöden Problem das mir langsam allerhand Sorgen beschert. Ein img-Element wird mit einer src geladen. Durch sein onMouseover-Event wechselt es seine src, bei onMouseout stellt es die ursprüngliche src wieder her. Problem dabei: der Browser (nur IE relevant) lädt die src jedes mal neu anstatt nach erstmaligem Laden das Teil aus dem Cache zu holen. Das nervt und zerstört den onMouseover-Effekt. An was kann das denn liegen? Ich denke ob absoluter oder relativer Pfad dürfte keine Rolle spielen...
danke für eventuelle Hilfe
...der Browser (nur IE relevant) lädt die src jedes mal neu anstatt nach erstmaligem Laden das Teil aus dem Cache zu holen.
Hast du das mal online probiert?
Struppi.
Klar. Mein IE hat auch keine besonderen Einstellungen...
Klar. Mein IE hat auch keine besonderen Einstellungen...
Also bei mir klappt das einwandfrei mit dem IE 6
http://javascript.jstruebig.de/test/test.html
Struppi.
Danke Struppi für den Aufwand
-> bei mir auch :|
ich habe das Problembeispiel etwas vereinfacht, das ganze befindet sich in einer ziemlich gewachsenen Anwendung, womöglich hängt da irgendwo ein Filter noch einen Random-Parameter an, damit der Browser eben nicht cached. -> Hört sich komisch an, is auch so. Ich werd mich mal auf die Suche machen...
Hallo Rudi
Danke Struppi für den Aufwand
Naja, war's nicht wirklich ;-)
ich habe das Problembeispiel etwas vereinfacht, das ganze befindet sich in einer ziemlich gewachsenen Anwendung, womöglich hängt da irgendwo ein Filter noch einen Random-Parameter an, damit der Browser eben nicht cached. -> Hört sich komisch an, is auch so. Ich werd mich mal auf die Suche machen...
Es ist ja nicht so, dass der IE nicht Probleme hätte mit dem Cachen von Bildern, ich weiß aber nicht mehr genau wann die auftreten (daher meine erste Frage)
Struppi.
Hi,
der Browser (nur IE relevant) lädt die src jedes mal neu anstatt nach erstmaligem Laden das Teil aus dem Cache zu holen.
Internetoptionen>Allgemein>Einstellungen>Bei jedem Zugriff auf die Seite?
Gruß, Cybaer