Vinzenz Mai: Windows Tastenkombinationen deaktivieren

Beitrag lesen

Hallo Martin

Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit Full-Screen-Startfenster einen Internet Explorer im Kioskmodus verstehst?

Hab ich nicht zwangsläufig so verstanden. Von einem Browser als Navigationsplattform war keine Rede.

Ehrlich gesagt war das im Moment die einzige Idee, die ich für Full-Screen-Startfenster hatte. Meine Formulierung zeigt jedoch, dass mir unklar war, ob der OP das auch wirklich meint.

Du beschränkst Wirkungen, nicht Ursachen.

Klar!

Ich fragte mich: Was könnte der OP mit der Deaktivierung bestimmter Tasten bezwecken wollen.

Und suchte anschließend nach einer Möglichkeit, dieses Ziel ggf. über einen anderen Weg erreichen zu können. Die Systemhooks waren mir noch von Deiner letzten Antwort auf eines meiner Postings im Gedächtnis, ich habe sie aber als kurzfristig unpraktikabel verworfen.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hatte immer nur überlegt, wie ich es anstellen könnte, das die entsprechenden Tastenkombinationen ignoriert werden. Aber man kann sie natürlich auch zulassen und dafür sorgen, dass trotzdem nichts Wildes passiert.

Das ist ein Aspekt, den ich hier im Forum immer wieder gern sehe: Verschiedene Personen gehen unterschiedlich an die gleiche Aufgabe heran.

Freundliche Grüße

Vinzenz