André Lieske: Kommentar im Formular

Hallo HTML-Profis,
ich möchte in einem Formular z.B. Button Absenden beim Hoovern ein Kommentar einblenden wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß André

1. Hi André,

ich möchte in einem Formular z.B. Button Absenden beim Hoovern ein Kommentar einblenden wie kann ich das realisieren?

Mit dem title-Attribut.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hi André,

Mit dem title-Attribut.

Live long and prosper,
      Gunnar

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      ich bekomme es einfach nicht gebacken

<form action="http://www.xxx.de/tinc" method="post" accept-charset="utf-8"><input type="hidden" name="try" value="true" />
       <input type="hidden" name="RegistrationFormID" value="0000" />
          <td height="25"><div class="box"><input type="hidden" name="key" value="0000" />
        <td height="25">E-Mail:<input type="text" name="EMail" class="text" size="17" value="" /></td><tr>
        <td height="41">  <a href="http://www.xxxx.de/tinc?key=XXXX&amp;RegistrationFormID=0000">Abmelden ></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" class="submit" value="Anmelden" /></td></form>
        </form>
        <td height="41">
        <br>&nbsp;
          </table>

Wo muss ich das title-Attribut einsetzen ?

Vielen Dank im voraus
      Gruß André

1. Hi,

z.B. Button Absenden beim Hoovern

wer saugt denn schon auf einem Button Staub?

Mit dem title-Attribut.

In das Element, bei dem es erscheinen soll.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hallo André,

in deinem Code-Abschnitt sehe ich gleich mehrere Sünden.

<form action="http://www.xxx.de/tinc" method="post" accept-charset="utf-8"><input type="hidden" name="try" value="true" />
        <input type="hidden" name="RegistrationFormID" value="0000" />
            <td height="25">

Hier beginnst du ein TD, also stehen hier zwei INPUTs sowie das öffnende <form> zwischen <tr> und <td>. Entweder du packst das alles _in_ das TD-Element, oder _außerhalb_ der Tabelle, z.B. unmittelbar vor <table>.

<div class="box">

Wozu das DIV hier? Und warum wird es nicht wieder geschlossen?

<input type="hidden" name="key" value="0000" />

Das kannst du der Ordnung halber auch zu den anderen beiden <input type="hidden" ...> dazustellen.

<td height="25">E-Mail:<input type="text" name="EMail" class="text" size="17" value="" /></td><tr>

Und dann fängt plötzlich ein neues TD an, ohne dass das vorherige geschlossen wurde. Deine Schreibweise mit "/>" deutet darauf hin, dass du XHTML schreibst - und hier MUSS jedes Tag geschlossen werden. In HTML ist es zwar erlaubt, z.B. bei TDs und TRs das schließende Tag wegzulassen, aber unsauber. Du solltest dir angewöhnen, grundsätzlich (auch in HTML) die Tags auch wieder zu schließen - und sei es nur deshalb, weil man sich dann bei der Fehlersuche leichter tut. Das TR hast du übrigens auch nicht geschlossen.

<td height="41">  <a href="http://www.xxxx.de/tinc?key=XXXX&amp;RegistrationFormID=0000">Abmelden ></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" class="submit" value="Anmelden" /></td></form>

Innerhalb des A-Elements steht ein unmaskiertes ">". Absicht oder Tippfehler? Falls Absicht: Schreib es bitte als &gt;, dann ist alles in Ordnung. ;)

</form>

Wieso schließt du FORM ein zweites Mal? Verschachteln darfst du sie sowieso nicht, das zweite </form> ist ergo ein klarer Fehler.

<td height="41">
          <br>&nbsp;
            </table>

Wieder die fehlenden </td> und </tr> ...

Wie MudGuard schon sagte: In dem Element, auf dem der Tooltip beim Hovern erscheinen soll, z.B. die INPUTs, der Submit-Button... such dir was aus!

So long,

Martin

1. dass du XHTML schreibst - und hier MUSS jedes Tag geschlossen werden.

Martin,
          In HTML auch ... (Sonst verstehen’s die Browser nicht.)

Du solltest dir angewöhnen, grundsätzlich (auch in HTML) die Tags auch wieder zu schließen

... und zwar mit ">". :-)

Du kennst den Unterschied zwischen „Element“ und „Tag“?

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. Hi Gunnar,

Du kennst den Unterschied zwischen "Element" und "Tag"?

Ja - aber ich bin manchmal ungenau in der Ausdrucksweise...
            Also:
            Ein Element ist ein chemischer Grundbaustein.
            Ein Tag ist dagegen eine Zeiteinheit.

*scnr*

Martin

1. Martin,

Du kennst den Unterschied zwischen "Element" und "Tag"?
              Ein Element ist ein chemischer Grundbaustein.
              Ein Tag ist dagegen eine Zeiteinheit.

Wobei der wesentliche Unterschied die Periodenlänge ist:
              bei den (Hauptgruppen-)Elementen 8,
              bei den (Wochen-)Tagen 7.

*scnr2*
              Gunnar

--