Richie: onclick()

Kennt sich jemand mit onclick() aus??

Ich frag mich wie ich einen botton machen kann der in die adressleiste variablen schreiben kann wie zb:

forum.php?kategorie='$kategorie'&name='$name'...
und so weiter

Kann mir da jemand weiterhelfen??

mfg Itchydiemaus

PS:Code stücke wärn mir am liebsten..

1. hallo Richie,

Kennt sich jemand mit onclick() aus?

Alle, die (wie du ja selbstverständlich auch) http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onclick gelesen haben, kennen sich damit bestens aus.

Ich frag mich wie ich einen botton machen kann der in die adressleiste variablen schreiben kann

Hm, und was antwortest du dir darauf?

wie zb:

Ein button schreibt überhaupt nichts. Aber du kannst natürlich innerhalb eines Scriptbereichs festlegen, was passieren soll, wenn eine Mausaktion auf dem Button einen EventHandler auslöst, wie onclick() einer ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo christoph,

ja ich hab mir das durch gelesen aba das funktioniert nicht oda siehst du da einen fehler??

<input type="button" name="senden_eintrag" value="Senden" onClick="self.location.href='forum.php?kategorie='.$kategorie.'&name='.$name.'&name1='.$name1.'&thema='.$thema.''">

mfg Richie

1. hi,

oda siehst du da einen fehler?

mehrere. location.href verlangt einen Dateinamen oder aber einen URI. Und deine '-Zeichen solltest du nachzählen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Tach auch,

Ich frag mich wie ich einen botton machen kann der in die adressleiste variablen schreiben kann wie zb:

und so weiter

Ein einfaches Formular das das Attribut method mit dem Wert GET aufweist (wichtig!).
    Dann darin (in dem Formular) einen Submit Button reinsetzen. Danach noch den Rest an Formularelementen reinsetzen - Fertig!
    Beim Klick auf den Button erreicht man genau das, was du wolltest.

PS:Code stücke wärn mir am liebsten..

Das hier ist das SELF-Forum! Übersetze bitte "self" ins Deutsche :-). Hilfreich auch dieses lustige Bild:

Für dein Problem gibt es nur eine Lösung: SELFmade von Selbermachen.

MfG -
    xola

--

Unterschied zwischen Gott und Admin?
    -- Gott ist gnädig!
    (Biesterfeld in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t110831/#m696446 )