Rolf : Tabellen-Designer

Hallo,

ich suche ein kleines Windows-Programm mit dem man Tabellen, auch mehrfach verschachtelte, erstellen kann. Meine Suche im Netz blieb leider erfolglos. Alles was ich fand, waren Frameset-Generatoren. :-/

Rolf

1. ich suche ein kleines Windows-Programm mit dem man Tabellen, auch mehrfach verschachtelte, erstellen kann. Meine Suche im Netz blieb leider erfolglos. Alles was ich fand, waren Frameset-Generatoren. :-/

Tabellen? Meinst du MySQL-Tabellen oder HTML-Tabellen?

Für MySQL-Tabellen ist eigentlich PHPMYADMIN geeignet.

Für HTML-Tabellen kann man einen WYSIWYG-Editor benutzen, oder den Code selber schreiben :-). Wenn die Tabelle aber einfach zu kompliziert ist, dann ist ein WYSIWYG vorzuziehen.
    Bekannte WYSIWYG-Editoren sind z.B. FrontPage, Macromedia Dreamweaver u.v.a. . Am Besten googelst du mal nach +WYSIWYG +Freeware, da wirst du schon einen finden. Solang du ihn nur zum HTML-Tabellen erstellen brauchst, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wie gut der Editor ist, den du dir gerade runterlädst. Aber sobald du damit richtig Seiten erstellen willst (ich empfehle dir nicht, mit einem WYSIWYG-Editor ganze Homepages zu erstellen), dann solltest du schon schauen, was der Editor mitbringt (gut zum Beispiel ist Schlankheit, nicht zu überladen, auch HTML-Ansicht etc).

bis denn
    Marci

2. Hallo.

ich suche ein kleines Windows-Programm mit dem man Tabellen, auch mehrfach verschachtelte, erstellen kann.

Ist Excel klein genug?
    MfG, at

1. Hallo.

ich suche ein kleines Windows-Programm mit dem man Tabellen, auch mehrfach verschachtelte, erstellen kann.

Ist Excel klein genug?
      MfG, at

Du bist ein Depp. ;)

MfG, ta